5 Wochen altes baby

Meine lieben, mein Sohn schläft seit der Geburt nur einmal am Tag 2 Std.. und in der Nacht von 21 Uhr bis 0Uhr und dann , ach ich weiß auch nicht. Mal ne std weiter... mal 2 std weiter und ganz wach sind wir um 6:30-7 Uhr. Das kann doch nicht sein ? Er schläft voll wenig , oder ??

1

Mein Sohn ist 5 Wochen alt und schläft 18 bis 20h am Tag, ich würde mir wünschen er wäre mal etwas mehr wach🤷
Kinder sind unterschiedlich, auch in ihrem Schlafbedürfnis. Finde schon, das Dein Kind wenig schläft, wie ist er denn drauf wenn er wach ist, ist er da zufrieden? Ich würde es mal beim nächsten Kinderarzt Termin ansprechen, hättet ihr schon die U3? Was sagt Deine Hebamme?

2

Wie hatten am Donnerstag die U3 , und ich blöde habe es vergessen🙄🙄 sobald er wach ist , möchte er an die Brust ....trinkt und Nuckeltttt stundenlang ,habe ich das Gefühl...
Er ist nur quengelig, wenn er nicht an der Brust ist.. ob ich ein Nuckelersatz bin?🙄 ich kann kaum was im Haushalt machen.. ich esse immer während er an der Brust ist🙄 es ist mein 4 Kind, aber das kenne ich nicht von den anderen... die haben immer friedlich geschlafen..

6

ast Du mal einen Schnuller probiert? Das säugen beruhigt ihn, da er nichts anderes hat nützt er die Brust. Meiner nimmt den Schnuller, spuckt ihn zwar recht schnell aus aber zum Beruhigen / Einschlafen langt es. Er nimmt ihn seit er 2 Tage alt ist, wollte nämlich auch nicht mehr weg von der Brust...

weiteren Kommentar laden
3

Hi,
Also deine Beschreibung klingt doch in Ordnung. Dein Baby ist vielleicht ein bisschen wacher als andere?
Und das Trinkverhalten, als meiner 5 Wochen alt war, hatte ich Angst, Depressionen zu bekommen. 80% vom Tag war ich nur am Stillen. Genieße die Zeit, er sucht auch deine Nähe so. 🙃

4

Das ist wenig, aber meiner schlief auch nicht viel mehr. Und dauerstillen ist normal, ich esse da auch, schaue Netflix etc.

5

Das Dauergenuckel ist normal. Der Schnuller ist Brustersatz, nicht umgekehrt ;)

Ich finde das recht wenig Schlaf, aber da ist ja jedes Baby anders. Ansonsten den Arzt anrufen, sagen, dass du das vergessen hast zu fragen und fragen. Das kann man ja gut telefonisch klären 😊 oder, falls du hast, die Hebamme fragen.