Euer Alltag mit Baby (Einzelkind)

Hallo Muttis...

mich würde euer Alltag interessieren. Mein Kleiner ist fast 10 Wochen. Mein Mann ist die ganze Woche über auf Montage und kommt meistens erst Freitag Abend nach Hause....demnach bin ich mit Raupi allein. Meistens stehen wir so gegen um sieben auf weil er da Hunger hat ( er schläft neben meinem Bett im Stubenwagen).
Dann wie gesagt runter gehen, Windel, Essen, anziehen....ab in seine Schaukel damit ich mich fertig machen kann und was essen kann. Dann pack ich ihn in den Wagen und wir fahren ne Runde....mal mit Hund, mal ohne (falls ich ne Kleinigkeit einkaufen muss). Mittags wieder essen und dann Mittagsschlaf ungefähr bis um zwei. Dann spielen bzw albern sein und durchs Haus laufen, Dinge entdecken ☺ auf dem Boden rumliegen (mit mir 😀) was essen und dann wieder ne große runde fahren. Gegen Abend geht er um acht in sein Bett im Kknderzimmer und schläft bis um elf, dann gehen wir beide hoch und begeben uns endgültig zur Nacht.
Wir haben ein Haus und alles was dort so zu erledigen ist mache ich wenn er schläft....wenn ich einkaufen muss ( etwas mehr) lasse ich ihn bei meiner Mama, sie fährt ihn aber auch ungefähr 4x die Woche spazieren damit ich mal ausgiebig in die Wanne kann ☺ oder Wege erledigen kann oder, oder, oder.....der Fernseher läuft nur abends wenn er im Bett ist.
Meine Freundin meinte neulich er muss auch das gewöhnt werden....finde ich nicht. Geräusche im Haushalt dagegen ( Staubsauger, Fön oder Waschmaschine, Mixer und so lernt er halt im geregelten Maße kennen, geht ha auch nicht anders. Aber der Fernseher muss nicht dudeln....zu mal die Kleinen eh nicht dort hinsehen sollen.
Meine Woche ist also ausgefüllt und geht im Flug vorbei...wie ist das bei euch?

1

Huhu 😊

6 Uhr Stillen aber nochmals weiter schlafen
9 Uhr aufstehen,bdann gehe ich mal aufs Wc, Zähne putzen, frisieren, der kleine Mann liegt da noch im Bett und quatscht vor sich hin😅dann zieh ich mich an, dann wickeln und J anziehen
Dann gehen wir runter, lassen den Hund raus und füttern ihn
Kaffee & Frühstück für mich J sitzt im Baby Aufsatz sieht mir zu und plaudert mit mir
Dann spielen wir am Boden oder J liegt unter dem Bogen- wenn er sich alleine beschäftigt mach ich den Haushalt oder
Wenn er müde ist gehen wir zu Fuß einkaufen (statt dem spielen)
11.30 Brei/Stillen
Wenn ich dann esse sitzt er wieder im Sessel
Danach spielen/Haushalt
14h spazieren gehen mit Hund (J schläft)
Wenn wir dann wieder zu Hause sind, spielen wir wieder
16h stillen
Danach koche ich, J sieht dabei zu
17.30 Papa kommt
Abendessen sitzt j im Sessel und sieht zu plaudert
Spielen mit Papa
18.30 stillen
19 h Pyjama & waschen
Spielen bis etwa 20.45
Dann ins Bett
21.30 schläft J tief und fest ich verlasse das Schlafzimmer
23 uhr gehen wir ins Bett
Wenn der kleine Mann wach wird trinkt er und schläft wieder ein. Sonst schläft er bis 3 Uhr

Zwischendurch spielen wir oder gehen im Haus herum und betrachten Dinge
Ich lege ihn ab und wenn er sich selbst beschäftigt mach ich Haushalt, wenn’s nicht geht dann bleibt der Haushalt liegen
Gewickelt wird wenn’s anfällt 😅 der Ablauf ist eine ca Angabe 😊

Bei uns läuft hin und wieder der Fernseher, ich seh es auch nicht so eng wenn J mal hinsieht, weil ich der Meinung bin, dass man in der heutigen Zeit sowieso die Bildschirme nicht komplett vermeiden kann.

Das Kind vor dem tv parken ist nicht okay aber wenn es mal kurz auf dem Bildschirm schaut geht die Welt nicht unter.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 4 Monate

2

Hallo

Mein Kleiner ist morgen 12 wochen alt.

Bei uns läuft der Tag in etwa so:
8Uhr aufstehen, Windeln wechseln, stillen. Dann nehm ich ihn mit ins Elternbett und dort wird geschmust, meistems schläft er dann nochmals ein bis ca 10uhr. Ich schlafe entweder mit oder mache haushalt und mich fertig.
Dann beginne ich mit kochen, mein Mann kommt von 12-13Uhr heim. Ich verusche dass die Küche wieder aufgeräumt ist bevor mein mann wieder geht.
Dann mittagsschlaf von 13-14uhr (ist aber manchmal auch später).
Dann so 2h spazieren und einkaufen gehen im Dorf (Kleinigkeiten).
Dann wieder heim.
Um 19uhr kommt Papa heim, dann essen wir und duschen wir. Ca um 21uhr geht der Kleine mann zu Bett. Wir gehen ca 23uhr zu bett. (Momentan will er dann um 1uhr, 4uhr, 6uhr stillen)

Den ganzen Tag durch noch: stillen nach Bedarf und wickeln. Schmusen, singen, "spielen".

Fernseher läuft manchmal wenn ich stille, aber er sieht den Bildschirm nicht.

3

Das klingt doch super!

Mein Mann ist zum Glück kaum noch auf Montage, aber auch so ziehen sich die Tage manchmal wie Kaugummi. Wenn Motte schön spielt, gucke ich auch mal Fernsehen. Sonst werde ich echt bekloppt. Aber meist höre ich Hörbücher.

Zum einkaufen hab ich sie schon immer mitgenommen. Und eigtl auch sonst überall hin...

Ich mache den Haushalt meist, wenn sie wach ist, halt peu a peu. Inzwischen „hilft“ sie auch mit (sie ist 10,5 Monate).

Unsere Nächte waren so grausam, dass ich tagsüber immer mit ihr schlafe, sind eh nur 1-2 Schläfchen 🙈

Wir besuchen auch Kurse, aktuell nur noch Kanga :)