lauflernschuhe Baby 13 Monate

ich wollte meinem Kind lauflern Schuhe kaufen für zu Hause von Elefanten welche könnt ihr mir empfehlen

1

Zu Hause am besten gar keine. Da entweder ABS Socken oder Lederpuschen.

Wenn er denn frei läuft und dann auch draußen läuft, geh in ein Fachgeschäft (nicht Deichmann, Reno undCo). Ich mag die Elefanten gar nicht, da gibt es weichere und leichtere.

2

Für drin maximal Lederpuschen, z. B. von pololo. Für draußen Barfußschuhe - erkennt man an einer super weichen Sohle, die in alle Richtungen biegbar sind. Froddo z. B. Gibt aber noch andere gute... Hab gerade welche von primigi. Da läuft meine Kleine sehr schön mit.

4

Ja aber der Arzt meinte ich könnte es damit versuchen dann hat das Kind mehr griff auf den Boden 🤔

7

Na wenn der Arzt das sagt.... Dann brauchst du ja unser Wissen nicht.. 🙄

weiteren Kommentar laden
3

Für zu Hause garnicht!

Läuft dem Baby schon? Lauflernschuhe sind eine Erfindung der Industrie und Irreführung. Babies lernen ohne Schuhe laufen!

5

Es ist weitaus gesünder wenn du das Baby ohne Schuhe laufen lernen lässt. Mit Schuhen werden sie Füße in eine Haltung gepresst. So ergonomisch oder was auch immer diese Schuhe auch sein mögen. Sie sind grundsätzlich nicht natürlich. Home doch so Socken die unten so Gummizeug haben. Socken passen sich an die Füße an auf jeden Fall besser als Schuhe. Solange dein Kind noch nicht sicher laufen kann, die Stellung der Füße also ganz natürlich beherrscht sollte es nicht rein gezwängt werden

6

Unsere Tochter hat im Sommer laufen gelernt, da konnten wir viel barfuß machen. Aber zu dieser Jahreszeit muss man wohl von solchen Empfehlungen abweichen, wenn man draußen ist. Haftsocken für drin haben wir heute noch, die kann ich sehr empfehlen.

8

Natürlich wenn sie draußen läuft und es so kalt und nass ist dann zieht man gute Schuhe an. Aber die TE hat ja für drinnen gefragt. Da finde ich, gerade weil dann die Schuhe länger getragen werden, solche Socken angebrachter und gesünder.