Rechte Hand Kalt und Bläulich

Nach den Spaziergang ist die rechte Hand von meiner Tochter immer Kalt und Bläulich, linke Hand und Füße sind warm, auch der Arm von der rechten Hand ist warm. Bewegen tut sie die Hand normal auch wenn sie kalt ist. Die Hand ist nach dem Spaziergang ein richtiger Eisklumpen. Abgedrückt wird beim Spazieren nichts, der Fleesanzug ist noch etwas zu groß so das die Finger im Ärmel stecken.

Haben am 2.3 die U4, da werde ich den Kinderarzt drauf ansprechen. Meine Tochter ist 3 Monate alt.

Hatte das schon jemand? Was kann die Ursache für sein?

1

Nein das hatte ich so noch nie. Meine Tochter streckt aber im KiWa manchmal nur eine Hand aus oder die Windseite ist etwas kühler.

Kannst du das ausschließen?

2

Ja hab sie die ganze fahr im Blick

6

Da würde ich definitiv auch mal den Arzt befragen. Das ist schon komisch, dass es nur die eine Hand ist 🤷‍♀️

3

Nur die Hand oder der ganze Arm? Lg

4

Nur die Hand, der Arm ist warm

5

Ich kenne mich da nicht aus, aber das klingt ja dann schon irgendwie nach einer Blockade in der Durchblutung?!?! Hm... also jedenfalls ist das wohl besser, dies mal bei der nächsten U anzusprechen :)

7

Hey, wir hatten das bei beiden Händen, bläulich und kalt, komisch war es das es immer so war als er geschlafen hatte, meine hebamme hat uns da zur Ärztin geschickt, weil ihr das auch komisch vorkam. Aber laut Ärztin ist es normal, hat was mit der Durchblutung zu tun. Kann aber auch vom Herzen kommen, das am besten untersuchen lassen, scheinen sogar viele Kinder zu haben, ist bis zum 6 Monat möglich, bei uns ist es bis zur 4 Woche aufgetreten, seit dem nicht mehr.

Liebe Grüße