Wasser abkochen

Meine kleine ist jetzt 8 Monate, isst brei.
Ich koche das Wasser noch an
Wie lange muss man noch?

1

Hallo,

Wir kochen seit unsere 7 Monate ist nicht mehr an. Sie bekommt auch Leitungswasser zu trinken. Auch werden die Flaschen nicht mehr sterilisiert, da wir es mit dem Essgeschirr ja auch nicht machen.

Bis jetzt hat es unserer Tochter nie was ausgemacht.

LG Morgain

2

Man muss nicht mehr, wenn die sechs Monate alt sind. Außer ihr habt keimbelastetes Wasser.

3

Hallo,

wir kochen das Wasser seit dem 6. Monat nicht mehr ab. Wir haben zwar auch eine sehr gute regionale Wasserqualität, jedoch denke ich, kann man den Mäusen in dem Alter schon nicht abgekochtes Wasser geben. Lg :-)

4

Meine Kinder haben noch nie abgekocht es Wasser bekommen, ich nehme es einfach aus der Leitung.
Meines Wissens nach ist die Empfehlung Wasser anzulocken veraltet.

5

Mein Sohn ist 2 und ich koche noch ab 😂
Es ist so in der Tages routine drin das ich nicht aufhören kann 😂

Aber ich nehm mal an das es schon ok ist wenn du nicht mehr abkochst

6

Ich koche eigtl seit beikostbeginn nicht ab. Das war mit 5,5 Monaten 😊

7

Bekommt euer Kind stilles Wasser,also bestimmtes oder irgendeines?

8

Wir haben noch nie abgekocht, Kind ist nun 8 Monate alt. Die Wasserqualität ist hier so gut, dass es nicht nötig ist. Wir lassen einfach so lange Wasser laufen, bis es kalt aus dem Hahn kommt, und erwärmen es auf 40 Grad.