Baby läuft blau an

Unser Sohn 3 Wochen alt läuft aus dem nichts blau an und atmet kurz nicht.
Wir waren auch schon zur Überwachung im Spital da wurde nichts rausgefunden.

Kennt das jemand auch?

1

Hallo
Kann es sein das er da gerade drückt um zu pupsen oder sein Geschäft zu machen?
Meiner macht das nämlich auch, ist aber wohl ganz normal.

2

Mein Sohn ist ein Frühchen und läuft blau an, wenn er nicht tief genug atmet und seine Sauerstoffsättigung abfällt.
Hat er das bei der Überwachung im KH denn auch gemacht? Dan hätten sie am Monitor eigentlich den Abfall sehen müssen...

3

Sie haben am monitor nichts aussergewöhnliches gesehen. Kann mir einfach nicht vorstellen das es normal sein soll.

4

Hat er das denn am Monitor auch gemacht, dass er aufgehört hat zu atmen und blau anlief? Wenn nicht, können sie ja dann dabei auch nichts sehen...

Ich habe schon von Kindern gehört, die sich „wegschreien“ und dann blau anlaufen aber aus dem nichts aufhören zu atmen und blau werden finde ich schon sehr ungewöhnlich😕

5

Beim nächsten Mal mach ein Video und nimm es mit zum Arzt. Auf jeden Fall würde ich damit schnellstmöglich nochmal zum Arzt/ins KH.
Normal ist das ja nicht.
Meine Tochter lief bei einem Fieberkrampf blau an und man meinte sie hätte nicht mehr geatmet. Laut Ärzten atmen sie bei einem Krampf aber nur sehr flach.
Danach ist er wieder ganz normal?

6

Ja waren jetzt 2 mal mit Überwachung im Spital ist alles unauffällig. Ja danach ist er wieder normal. Die Ärzte meinen es könnte sein das die Milch wieder aufstost. Das sei aber normal.

8

Also ich hatte ein extremes Speihkind, da kam andauernd Milch hoch, aber da ist sie nicht blau angelaufen. Hm, echt seltsam ...

weiteren Kommentar laden
7

Hi,
Für mich hört sich das nicht normal an, komisch, dass sie am Monitor nichts sehen. Ist er denn während der Überwachung auch blau angelaufen?
Was ich dir empfehlen kann, es gibt Heimmonitore für die Überwachung daheim (kann man sich glaube ich verschreiblassen)wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder sonst zumindest Sensormatten zur Atemüberwachung... damit ihr zumindest ein bisschen ruhiger schlafen könnt.