Wann zurückdrehen?

Guten Morgen,

Meine Kleine hat's nun seit gestern raus sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (sie versuchte es schon etliche Tage). Seit gestern früh, sobald ich sie ablegen, schwubs auf den Bauch, nur gefällt es ihr so gar nicht und sie jammert solang bis wir sie wieder zurückdrehen (was ja nicht schlimm ist, also bitte meine Frage nicht falsch interpretieren).
Ich weiß jedes Kind hat sein eigenes Tempo, ich frag nur interessehalber.
Wie lang hat's bei Euren Kleinen gedauert bis es zurück auch geklappt hat?

1

Hey😃
Bei uns waren es 16 Tage voller Gemecker 😂
Aber sie hat nicht aufgegeben 💪

2

Über einen Monat 😁🙄 das war ziemlich anstrengend 😉

3

10 Wochen 😅

Mit 6 Wochen von Rücken auf Bauch, mit 16 ging es zurück :)

4

Da war die Motte aber früh dran.
Hab grad nachgeguckt: vom Rücken auf den Bauch klappt seit Anfang Januar. Auf das zurück drehen warten wir noch 🙈

5

Hier genau so. Seit Anfang Januar auf den Bauch. Zurück auf den Rücken wird gar nicht erst versucht, sondern so lange gezetert, bis geholfen wird. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Er hat sich mit acht Wochen drei mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und dann nicht mehr. Mit 4,5 Monaten dann vom Rücken auf den Bauch aber nicht zurück. Das dauerte dann vielleicht noch ne Woche dann gings auch zurück 😊 etwa zwei Wochen später drehte er sich dann auch über die andere Seite auf den Bauch.

13

So ähnlich ist es bei uns auch. Er hat sich mit etwas über 4 Monaten genau 3x (an 2 Tagen) vom Bauch auf den Rücken gedreht. Eine Woche später hat er sich dann das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das macht er jetzt seit 5 Tagen seeehr fleißig, quasi den ganzen Tag und auch nachts möchte er manchmal üben 🤣 aber noch kapiert er nicht, dass er sich auch wieder zurück drehen kann. Ich bin also den ganzen Tag damit beschäftigt, ihn zurück zu drehen, da er ziemlich schnell am heulen ist, nachdem er sich auf den Bauch gedreht hat 😄

7

Unsere konnte sich mit 4 Monaten von Bauch auf den Rücken drehen, weil sie die bauchlage hasst!! 🤣
Jetzt ist sie 6 Monate, und kommt vom rücken auf den Bauch..

Jetzt kugelt sie sich rum... Also du siehst.. Es gibt keine Richtwerte... Bei uns war die andere richtig zuerst 😅

8

Wir warten schon seit mehr als 2 Monaten, dass sie sich zurückdrehen kann. 🙈 hab sie schon hunderte Male zurückdrehen müssen.

12

Hier auch. Es hat Monate gedauert, bis sie es raus hatte.

9

Mein Baby hat sich recht spät gedreht. Erst mit 6,5 Monaten, dann aber in beide Richtungen (Rücken -> Bauch; Bauch -> Rücken) am einem Tag.

Es gibt eine relativ aktuelle Studie zu "Entwicklungsschritten" die mit 2500 Babys gemacht wurde. Das drehen auf den Rücken schafften die Babys im Schnitt mit 5,2 (+/- 1,7) Monaten.

https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Wann-sitzen-krabbeln-laufen-Babys-258013.html

11

Bei uns waren es genau 2 Wochen bis es dann auch andersrum geklappt hat. Seitdem rollt sie durch die Gegend.😄

14

hallo,

richtig gut auf den bauch drehen, klappt es jetzt seit sie 5 monate ist. eigentlich kann sie auch schon super wieder vom bauch auf den rücken, aber irgendwie macht sie es nur manchmal bis selten.. es wird lieber geweint🤷‍♀️ keine ahnung warum, weil sie kann es ja 😅