Baby Fieber

Meine Tochter hat Seit heute Abend richtig Fieber bekommen 39,2 haben ihr also zum schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben Fieber ging runter auf 38,2 sie ist auch am schlafen jetzt gucke ich dass sie wieder heiss ist und habe noch mal gemessen wieder 39.2. jetzt kann ich nicht schlafen und weiß nicht was Ich machen weil wir vor 3 Stunden ihr das Zäpfchen gegeben haben und auf der packungbeilage steht alle 6 Stunden! Sie ist erkältet Nase läuft husten und die Ärztin meinte auch schon am Freitag dass evtl Fieber dazu kommen kann! Und hat mir Paracetamol verschrieben.
Was soll ich machen? Soll ich sie schlafen lassen oder sie wecken und ab ins Krankenhaus!? Oder bis morgen früh abwarten und nochmal zum Arzt Lg Lia777 babygirl 9,5 Monate

1

Hast du Fiebersaft da? Der enthält meist Ibuprofen und das kann man mit den Paracetamol-Zäpfchen immer im vierstündigen Wechsel geben. Wenn du weiter nichts da hast, das Fieber aber weiter steigt, kannst du auch kühlende Wickel machen (mit warmem Wasser, ungefähr auf normaler Körpertemperatur!). Am besten wirken Brust-/Bauchwickel, nur für ein paar Minuten. Ich denke nicht, dass du ins Krankenhaus musst, aber wenn du sehr unsicher bist, ruf die 116117 an, die können dich auch beraten.
LG und gute Besserung!

2

Jaa ich habe gerade geguckt ich habe noch ibuflam Saft da da steht ab 6 Monate ich hoffe nur sie nimmt den Saft an! Was meinst du soll ich sie wecken oder weiter schlafen lassen bis jetzt ist das Fieber nicht gestiegen

3

Wenn du schreibst, du würdest sie wecken, denke ich mal, du hast schlafend Fieber gemessen, also im Ohr? Das ist ja nicht so super genau und man kann da häufig noch ein paar Kommastellen raufrechnen. Deswegen würde ich ganz persönlich bei 39,2° im Ohr das Kind wohl wecken und den Saft geben. Vielleicht kannst du auch noch ein halbes Stündchen wach bleiben und abwarten, zumal die vier Stunden ja noch nicht rum sind?Vielleicht wacht sie in der Zwischenzeit auch von selbst auf.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hi,
dein Kind ist krank und hat Fieber, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum solltest du da mit ihr ins KKH oder zum KiA? Du hast doch schon abklären lassen, dass die einen Infekt hat. Wenn das Fieber in 2 bis 3 Tagen nicht weg ist, würde ich nochmal draufschauen lassen, ob sich was Bakterielles draufgesetzt hat und ggf. eine Antibiose angebracht sein könnte. Aber bis dahin würde ich sie nicht durch die Gegend zerren. Und 39,2 ist ganz normales Fieber bei einem Kind - wenn es ihr arg bescheiden geht, würde ich ihr was geben, wenn sie aber trinkt und ganz okay wirkt, würde ich sie fiebern lassen, schließlich hat das Fieber ja eine Aufgabe und bei unsren war es so, wenn sie gedopt wurden, dann haben sie sich nicht mehr wie kranke Kinder benommen, das ist der Genesung bestimmt auch nicht so zuträglich.
Ich weiß, es ist immer beängstigend, wenn die Kleinen so groggy dahängen und fiebern, aber da muss man dann halt durch.😉 Gute Besserung!

vlg tina

7

Ich habe gestern Nacht 116117 angerufen die meinten ich kann Siw ruhig fiebern lassen dass ist keine Krankheit sogar gut für den Körper er kämpft gegen die Viren an und sobald sie ruhig schläft und nicht schreit dann soll ich sie schlafen lassen aber um halb 3 hab’s dann doch ein Zäpfchen weil die unruhig wurde und geweint hat heute morgen beim Arzt und wie schon gesagt ist ein virusinfekt

8

Wenn sie gut schläft - schlafen lassen. Schlaf ist meist die beste Medizin. Und 39,2 ist durchaus noch im Rahmen.

Gute Besserung!