Kaffee am Dienstag 😴☕️

Guten Morgen ihr Lieben,
ich eröffne mal die Kaffeerunde in der Annahme, dass ich heute zum Antworten komme.
Der Kaffee steht bereit, bedient euch.

Unsere Nacht war schon wieder schlecht. Der Mini wacht einfach erfühlt 1000mal pro Nacht auf oder schläft nach dem Stillen gar nicht richtig ein. Und um 6 ist er dann ganz wach. Ich bin einfach nur noch müde und genervt von meinem Baby. 😑 Und das wo doch die Große gerade so toll bis mindestens um 7 schläft. 😭 Mittagsschlaf klappt beim Kleinen natürlich auch noch nicht für länger als eine halbe Stunde. Mäh. 😩
Und bei euch so? 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen.
Ach ne du Arme... Das klingt wirklich sehr belastend. Hast du übern Tag nochmal die gelegenheit dich mit baby hinzulegen?

Bei uns lief es heute Nacht recht gut. Stillen im Bett empfinde ich immer nicht wirklich schlimm. Nur einmal wickeln und sie ist den wieder gut eingeschlafen. Meistens kommt sie danach nicht mehr so fest in den Schlaf und wird oft wach.

Sie schläft jetzt noch und ich werde mir mal ein Kaffee machen. Nachher ist wieder Rückbildung.

Habt alle ein schönen Tag 😊

13

Es ist immer eine ewige Steigerung. Die ersten Monate fand ich stillen im Bett und auch die Häufigkeit nicht schlimm. Dann wurden die Abstände nachts länger und dann wieder kürzer (alle 2 Stunden) und das nochmal für 2 Monate! Da hätte ich nur kotzen können; obwohl es mir ja 3 Monate davor nix ausgemacht hat 😂😂

Man gewöhnt sich immer sofort an neue Luxus-Standards und der Rückschritt ist dann ätzend 😂

24

Nein wie gesagt, der Mini schläft zu Hause nur 30min und dann nochmal, wenn ich ihn auf mich drauf lege.
Stillen im Bett stört mich auch nicht, aber hinterher dieses nicht mehr richtig einschlafen... 😅
Viel Spaß bei der Rückbildung, ich habe auch noch drei Termine offen. 🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen!
Da nehm ich mir doch gerne eine riesen Tasse schwarzen Kaffee!

Hört sich an als hättest du die gleiche Nacht gehabt wie ich. Meine kleine ist seit gut 2 Wochen stündlich wach in der Nacht und ich bin auch schon am ende.

Ich wünsch dir trotzdem das du dich erholen kannst tagsüber! Und das diese Horrornächte bald ein ende haben.

Alles Liebe die müde Tiff mit ihrer Fledermaus (6Monate)

25

Danke dir für deine lieben Worte. Ich wünsche uns beiden ganz schnell wieder bessere Nächte. 😅 Bei uns geht das jetzt seit zwei Monaten. 😭

3

Guten Morgen,

Das klingt anstrengend, vor allem wenn noch ein zweites Kind da ist. Das nach dem stillen nicht richtig einschlafen kenn ich, bei uns hilft es, ihn dann eine Runde durchs Schlafzimmer zu tragen.

Unsere Nacht war ganz okay. Bis 23:30 jede Stunde, dann das nächste mal auf die Uhr geschaut um 4:40. dann Nuckelmarathon bis 5:50 und plötzlich wach. Ist aber um 6:30 mit viel Aufwand meinerseits doch noch mal auf meinem Bauch eingeschlafen und haben noch bis 7:30 gedöst ❤️ Jetzt trinke ich Kaffee und mein pups übt fleißig den Vierfüßler.

Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft, ihn mit Tragetuch auf dem Rücken zu tragen und es gut und alleine zu binden. Eigentlich wollte ich es nur kurz üben und ihn dann wieder vorne tragen, aber er ist sofort eingeschlafen und hat sogar 1,5 Stunden gepennt 😱 sonst sind es bei uns nämlich auch nur 30 min Schläfchen. Werde das heute direkt noch mal probieren 😁
Ansonsten haben wir heute nichts vor :) außer ein bisschen spazieren natürlich

5

Mit tragetuch auf den Rücken tragen. Wow davor habe ich zu viel 💩. Freut mich da es so gut funktioniert hat bei euch. 🙂

12

Tuch auf Rücken, das traue ich mich auch nicht. Dafür hab ich mir die Trage gekauft 😅 toll, dass es ein Erfolg war!

weitere Kommentare laden
4

Cafe, vielen dank. ☺
Was für ne doofe Nacht. Bähhh. Hoffe die nächste Nacht wird besser und du kannst am Tag mal ausruhen. ;-)

Mein kleiner hatte eine qäuengel phase die Nacht, mein Mann hat übernommen. #schwitz ich bin nur noch ko in letzter zeit. Mein kleiner spielt schon glücklich im Bett und ich beobachte es übers Babyphone. Hab noch keinen Bock rein zu gehen. Dann muss ich wickeln und ist jedes einzelne mal ein Weltuntergang. #heul #heul #heul
Seit neuestem fordert er in der früh seine Flasche Brei wird ausnahmslos direkt auf den Boden befördert und aus der Hand geworfen. 🙄😂 und er will selbst den Löffel halten.
Er nimmt ihn mir immer so lieb weg. Ich gebe ihn einen Bissen und er hält den Löffel mit den Zähnen fest. Und dann greift er hin und schnappt sich ihn. #verliebt

Mein letzter freier Dienstag. 🤗 ab nächste Woche darf ich jeden Dienstag in die Arbeit. #huepf #huepf #huepf und da kann ich ausschlafen. 😁😚

Der letzte Faschingstag. Juhu endlich vorbei. 🤭

Schönen Tag von nen faschingsmuffel.

11

Toll, dass dein Mann auch übernimmt. Das ist so wichtig, für alle (du, damit du runter kommst, und auch für die papa-Baby-Beziehung ;) ).

Die Quengelphase hatten wir (tagsüber) zumindest auch grade und auch festgestellt, dass das in dem Alter grade wohl normal ist 😅

Um den 1. Geburtstag verlangen viele Kinder wieder mehr Milch ;) alles gut 👍

15

Der kleine liebt seinen Papa. 😍 er übernimmt unseren Zwerg ohne das ich was sagen muss. 😁
Untertags war er gestern großteils nur in seinem Bettchen glücklich. 😅
Hab ich Hauch schon des öfteren gelesen das um den 1. rum anstrengen wird und mehr milch wollen. 🤷‍♀️ ist halt so.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen. Vielen Dank für den leckeren Kaffee.🤗 Deine Beschreibung könnte auch auf unsere Nacht zutreffen...da mein Mann heute wieder arbeiten muss, ist er gestern direkt auf der Couch geblieben. Ich bin mit dem kleinen Mann um 20uhr ins Bett. Dann ging es los. Ablegen ging gar nicht, als hat er die ganze Nacht an oder auf mir geschlafen😫 selbst sein Kopf in meinem Arm hat nicht gereicht. Dann alle 2 stunden stillen. Jetzt liegen wir noch im Bett, die Große wird unten schon ihr Unwesen treiben, da müssen auf gleich mal schauen gehen.

Ich wollte mich heute eigentlich mit meinen Mädels treffen, aber die eine hat gerade abgesagt.😢 Und da ich noch ein Auto habe komme ich zu der anderen nicht hin🙄 also beide Kinder schnappen und bei trockenem Wetter ne Runde spazieren💪👌

Einen schönen Tag euch Allen

8

Kannst du die andere Freundin nicht zu dir einladen? Ich bin bei sowas pragmatisch 😅 oder sie holt dich ab? ;)

10

Danke für den Tipp😋 Aber der kleine von ihr muss um 11 schon wieder schlafen...das wäre alles zu knapp. Und die beiden sind jetzt eh krank. Haben se mir grad geschrieben. Da fahre ich mit meinem dann eh nicht hin😅 aber ab Freitag ist alles vorbei. Dann bin ich wieder mobil😍💪

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ganz gut :) Motte ist 20.45 ins Bett, 00-3-6 getrunken, aber leider seit 7 wach 😩 und noch müde. Ich bin erst 00.30 eingeschlafen und dementsprechend müde 🙄 wir hatten gestern noch Besuch und uns fest gequatscht 🙈

Eure Nächte klingen ja echt richtig bescheiden 🙈 aber das wird wieder. Irgendwann 😅

Schönen Dienstag,
EsistJuli mit Motte (11 Monate)

9

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Das klingt ja bei euch auch noch eine ziemlich bescheidenen Nacht!

Diese ewige Müdigkeit ist echt eine Qual!

Ich habe mir gestern den Kopf gestoßen und heute bemerkt dass ich eine kleine Beule auf der Stirn bekommen habe🤦‍♀️😅
Naja, zum denken kann ich den Kopf eh grad nicht einsetzen!

Heute Nachmittag ist wieder der Mutter Kind Kurs, mal sehen!

Meine kleine Maus bekommt gerade Zahn Nummer drei, vielleicht kommt dann auch bald der vierte Zahn!

Drück dir ganz fest die Daumen dass es heute Nacht wieder etwas besser wird und du etwas zur Ruhe kommst!

LG miamare19

14

Guten Morgen. Oh deine Nacht klingt echt 💩. Ich hoffe das diese Nacht besser wird und du dich über Tag ein wenig hinlegen kannst.
Wir waren gestern Nachmittag beim Babyschwimmen. Mein Mann war tatsächlich mit Mausi im Wasser 😄. Nach dem er mit ihr aus dem Wasser war hat er mir das nasse Kind in die Arme gedrückt und ist sich umziehen gegangen. War dann auch nass. Normal wenn ich mit ins Wasser gehen muss ich die kleine und mich beide male umziehen, mein Mann steht dann immer nur daneben.
Wieder Zuhause hatte Mausi dann ihren abendbrei und ist bereits um 18 Uhr ins Bett wo sie auch direkt eingeschlafen ist.
Mein Mann ist heute arbeiten und hat später eine Fahrstunde mit Hänger.
Ich habe schon eine Maschine Wäsche am laufen. Mal gucken was ich heute so schaffe. Gestern habe ich nicht so viel geschafft da Mausi nicht alleine bleiben wollte. Ich durfte nicht aus ihrem Sichtfeld gehen dann war das Theater groß.

21

Männer sind da oft nicht so multitasking fähig. Entweder man akzeptiert das oder findet klare Worte!
Wir wechseln uns übrigens immer ab, der eine geht alleine duschen, macht sich schnell fertig und der andere geht mit Töchterchen in Ruhe duschen und dann wird Töchterchen von demjenigen fertig gemacht, der schon fertig ist.

16

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee, ich gönne mir mal eine Tasse!😌
Unsere Nacht war bis auf merkwürdige Geräusche von meinem Mann 🙄 ruhig! Gestern Abend gab es beim Abendessen ein Drama, vllt die zähne🤷🏻‍♀️ Vllt weil sie eins wird🤷🏻‍♀️ Und sie brauchte einen Moment zum einschlafen! Um 6.45 Uhr war die Nacht vorbei, aber sie kuschelte noch bis jetzt bei uns im Bett! Wir starten also jetzt in den Tag!

Es steht nur noch die obere Etage an, was so eine Mischung aus Dachboden und Arbeitszimmern besteht 😅🙈 aber ich denke, dass es flott geht🤔

Schlafmangel ist be💩 und ich kann es völlig verstehen (auch wenn manche Mamas der Meinung sind, dass so etwas nicht geht🤨), dass man genervt vom Kind ist! Ich bin eh schon zickig, wenn ich müde bin und wenn der Grund für meine Müdigkeit genauso einen schlechten Tag hat 🤐 keine gute Kombination 🥴 da hilft nur viel Kaffee und zur Not ein Kissen 😏 zum reinbrüllen oder Boxen 😉
Ich hoffe, dass es sich bald legt und sich ein Beispiel an der großen Schwester genommen wird 💪🏻🍀
Lg
Mit Mausi in 2 Tagen 1😱 (irgendwie hatte ich mich gestern verrechnet🙈)