Nächtliche Schlafgeräusche

Hallo zusammen, unser Baby ist nun 3 Wochen jung und nachts macht sie wahnsinnig laute Geräusche. Sie grunzt und seufzt und pustet und drückt. Der Kopf und die Arme sind auch unruhig. Ich habe das Gefühl, dass sie keinen guten Schlaf bekommt, aber ob es stimmt, weiss ich natürlich nicht. Dazu atmet sie zeitweise auch eher kurzatmig. Tagsüber schläft sie ganz ruhig und gefühlt viel tiefer. Ist das normal ?? 🙈 Danke schon mal

1

Bei uns war es genau so! Tags hat er geschlafen wie ein stein und nachts die ganze Zeit gegrunze und kopfbewegen und arme in die Luft werfen. Ich habe es dann mal gefilmt und meiner Hebamme gezeigt, sie meinte es sei alles ganz normal.
Es war aber so intensiv, dass wir ihn mit 6 wochen in sein eigenes Bett/Zimmer gelegt haben. Seit da schlafen wir besser und er schläft ca seit er 8 wochen ist auch ruhiger.

Das was du über die Atmung schreibst kann ich nicht beurteilen. Vielleicht machst du auch mal ein Video und besprichst es mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt.

Der Grund für dieses Grunzen sei übrigens die Milch die hochstösst... meinte meine Habemme, aber die Babys stört das anscheinend nicht.

2

War bei uns genauso, wie von der Vorrednerin beschrieben....es hat uns wachgehalten und ich habe ständig überlegt, was denn nun normal ist und was nicht. Seit unsere Maus 7 Wochen war schläft sie nun auch in ihrem eigenen Zimmer im Bett...wir haben ein Babyphone mit Kamera, das steht bei mir auf dem Nachttisch, ihr Zimmer ist direkt nebenan und noch dazu den Nanny-Monitor (Atmensensor-Matte) . So haben wir sie im Blick, hören, wenn wirklich was sein sollte und können selber wieder ruhiger schlafen.

3

Die lieblichen Nächtlichen Schlafgeräusche... 😅
Wir hatten sämtliche Zoo Geräusche, geräusche die man von Horrorfilme kennt. Achja und Geräusche als würde ne Horde Zombies im Zimmer sein. #rofl nur babygeräusche waren keine dabei. 😏

4

🤣👍ganz genau sooo hätte ich es auch beschrieben!
Wurde bei uns ca mit 12-14 Wochen besser.

5

Ich weiß es nicht mehr wann die Geräusche ein Ende hatten... 🤔🤷‍♀️
Ich hatte zu der Zeit mal nen Alptraum und als ich aufwachte gab es Zombie Geräusche von nebenan. #zitter ich hab nicht gesagt in die Richtung zu gucken. #rofl

weitere Kommentare laden
8

Ist bei uns genauso 😉 ich schlafe mit oropax neben ihr - da schlafe ich ruhiger und wenn wirklich was ist höre ich es trotzdem.

9

Ganz normal! Liegt am noch weichen Kehldeckel und hochstehendem Kehlkopf. Da sammelt sich gerade im Liegen die mich, die auch etwas schleimbildend ist. Deshalb die grunz-gurgel-zombiegeräusche.

Das wird nach etwa 3 Monaten besser. Kann aber auch noch länger dauern. Mehr Großer hatte ewig diese schaurigen Geräusche. Komplett weg waren sie erst gegen Ende des ersten Lebensjahres. Ist alles normal. Heute mit 4 spricht und atmet er wie ein normaler Mensch 😅

10

OK dann ist ja alles ok🙏🏼 Vielen Dank für eure zahlreichen antworten. ☺️☺️

11
Thumbnail

ca. So?

12

😂🤣 das ist cool. 👍🏻