Blöde frage 😂

Es klingt vielleicht blöd aber das muss ich fragen meinte Tochter hatte ja das 3 Tage Fieber heute ist der ausschlag da.

Jetzt fühl ich mich krank kann sie mich damit anstecken?

1

Hallo du.

Komplett ausgeschlossen ist es nicht, aber das wäre schon sehr, sehr ungewöhnlich.

Die durchseuchungsrate, das ist der Prozentsatz derjenigen in einer Gesellschaft, die einen bestimmten Erreger in sich tragen bzw die von diesem Erreger verursachte Krankheit durchgemacht haben, liegt beim drei Tage Fieber sehr hoch, ich glaube gelesen zu haben bei fast 100%.

Ich würde eher annehmen, dass du dir, falls ihr deswegen beim Arzt ward, da was eingefangen hast.

Wie dem auch sei: Gute Besserung!

Lg waldfee

2

Danke für die Antwort.

Jaaa wahrscheinlich es war auch sehr stressig die Tage und kein schlaf.

Ich wusste nur nicht ob ich mich anstecken kann danke. 😃❤️

3

Natürlich kannst du dich damit anstecken, nicht jeder hatte schon Kontakt zu diesem Erreger (Ich zum Beispiel nicht, wurde bei mir vor kurzem u.a. getestet)
Allerdings müsstest du dich da angesteckt haben wo sich dein Kind auch angesteckt hat, sonst wäre die Inkubationszeit zu kurz.

LG,Sonnenblumenkerne mit Krümeline 13 Wochen