Zahnen und essen

Hallo zusammen,

Meine Tochter, 8 Monate, bekommt gerade ihre ersten beiden Zähne. Seit fast 2 Wochen quält sie sich schon damit rum.

Das Problem ist, dass sie nicht wirklich ist. Gibge es nach ihr würde sie ausschließlich Obst us und Hirsekringel essen. Das geht natürlich nicht. Morgens und abends isst sie mit viel Geduld eine Scheibe Brot. Mittags bekomme ich zwar ein paar Löffel brei in sie rein, aber auch das dauert ewig.

Sollte ich zum Arzt, weil sie so schlecht isst? Ich meine, sie kann dich nicht nur Obst us essen oder?

Viele Grüße
Faultier

1

Dann biete ihr mehr Milch an. Und doch, sie können auch ausgezeichnet von Obstmus und Hirsekringel leben 😂

2

Milch will sie tagsüber auch nicht so richtig. Es ist zum Haare raufen. Das einzige was halbwegs geht ist, wenn sie selber essen darf.

Ihr macht glaube ich Blw oder? Vielleicht wäre das die Alternative. Hast du Tipps?

3

Ja machen wir :)

Gute Nerven und Staubsauger und Putzlappen und ggf. Dusche werden dein bester Freund 😂

Weiches Gemüse und Obst gehen immer, Motte ist gerne Vollkorntoast (ohne Körner) mit Butter und Lyoner oder Käse :)

weitere Kommentare laden
4

Also bei meiner war es genauso. Bei den ersten 2 Zähnen war das nicht, aber der 3. mit 6 Monaten hat Ärger gemacht.
Weder Brust wollte sie tagsüber, noch Brei. Wir waren da schon lange bei 3 Mahlzeiten.
Ich habe ihr dann Fingerfood angeboten. Kalte Karotte war der Renner.
Übrigens mochte sie in der Zeit kein warmes Essen. Kalter Brei wurde besser akzeptiert.

Ich würde immer wieder wenigstens etwas zu Trinken anbieten.
Den Hunger hat meine nachts gestillt 🙄