Welche Windeln für die Nacht?

Hallo zusammen,

habt ihr ggf Empfehlungen welche Windel man zur Nacht gut nehmen kann? Mein Sohn ist 4,5 Monate und trägt Windelgröße 3 (Vom Körpergewicht her liegt er im unteren Eignungsbereich für die Windelgröße). Tagsüber komm ich mit der Rossmann-Eigenmarke gut hin. Für nachts hatte ich jetzt extra Pampers Baby Dry gekauft, da er immer nach dem Trinken lange wach ist (und wir dementsprechend auch) wenn er noch gewickelt wird im Anschluss. Ohne Wickeln klappt es mit dem Weiterschlafen richtig gut, aber er ist morgens dann leider nass gewesen (Windel hatte er von 19 Uhr bis 6 Uhr an). Gibt es welche bei denen das bei euch nicht der Fall war? Sonst macht das ganze Prinzip ja keinen Sinn mit den bis zu 12 Stunden.... Oder hab ich hier nen Vielpinkler ;-) ? Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tips!

1

Das nächtliche Auslaufen lag bei uns immer an einer entweder zu kleinen Windel (nach Herstellerangaben kann man gar nicht gehen finde ich) oder an einem zu kleinen Body. Wir haben auch einen kleinen Vieltrinker/Vielpinkler hier 😅

2

Huhu bei uns sitzen die babylove von dm sehr gut. Haben auch Größe 3 bei 64/65cm und 6,7kg. Die Windel ist noch nie ausgelaufen und er hat sie 12 Stunden an. Morgens ist die Windel echt dick.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 4,5 Monate

3

Hallo, nach den Herstellerangaben kann man echt nicht gehen. Bei uns lag das auslaufen auch immer an zu kleiner Windel oder zu kleiner Body. Und er pinkelt auch viel, weil er immer alle 2 Stunden stillen möchte. Hatten bei Größe 3 auch Baby dry, aber früh auf Größe 4 und 4+ gewechselt. Das hat super funktioniert.
Seid er sich drehen kann sind die Baby dry aber auch nicht mehr zu empfehlen, wir nutzen nachts mittlerweile pantys. Die halten super . Gibts aber glaub ich erst ab Größe 4

4

Da musst du dich leider durchtesten. Wir hatten einige und pipi ist noch nie ausgelaufen.

Wir nutzen die Hipp :) die hält auch mal 14 Stunden nachts 😊

5

Wir hatten hier auch jede Nacht Pipiunfälle mit allen möglichen Windeln. Mit 7kg sind wir zunächst nachts und kurze Zeit später auch tagsüber auf Mama Bear in Größe 4 (eigentlich 8-14kg) umgestiegen. Seitdem (2,5 Monate) hatten wir erst einmal ne ausgelaufene Windel.

6

Da bin ich auch nich auf der Suche. Wir haben zwar keine Unfälle (nur ganz selten), aber ich wickel nachts einmal, da er meckert... benutzen die Hipp...

7

Halli hallo :)
Wir benutzen nachts die pampers premium Protection & ich Wickel einmal in der „Halbzeit“ in der Nacht :) finde die Windel dann schon sehr prall & möchte ihn ehrlich gesagt nicht so lange in einer sehr nassen Windel lassen 🙊 er schläft sowieso wieder ein, ist so um 1/2 Uhr rum :)

Babyone dm Marke finde ich riecht sofort mega nach Urin, durch die Hose 🙆🏼‍♀️

8

Das muss man wirklich testen
Wir haben tags Pampers premium protection. Nachts jetzt Rossmann gr.2 weil die 12 Stunden dicht halten.
Pampers sind immer über gelaufen ... die Baby dry am schlimmsten...

9

Hey, also übern tag bekommt meine kleine pampers und abends lupilu, sind bis jetzt die besten windeln für nachts, da ist nichts mehr mit auslaufen :)