Bei wem ist es auch so ?

Hallo, mein kleiner wird morgen am (29.02.2020)
4 Monate alt.
Seit ca. 5 Tagen ist er sehr anstrengend.
Er schläft nicht richtig nachts, bin immer mit 1-2 Stunden Schlaf auf Beinen und dabei ist der Tag dann auch anstrengend man kann nichts machen, ihn nicht mal 5 min auf den Boden legen er will nur getragen werden aber das schaffe ich nicht so oft bin selber immer außer Atem habe sehr starke Rücken und beinbeschwerden.
Ein Tragetuch habe ich da trage ich ihn auch manchmal aber halt nicht so oft wegen meinen Rücken.
Ich bin manchmal echt voll mit Wut geladen weil ich das manchmal zu viel finde und ausrasten könnte. Bin gestern Abend vor Wut auf die Toilette gegangen und hab es an dem Toilettenpapier rausgelassen.
Hatte das auch jemand? Wann geht das vorbei ich brauche endlich wieder schlaf und mal einen ruhigen Alltag.
Ich spiele auch viel mit dem kleinen wir lachen gemeinsam oder gehe oft mit ihm an die frische Luft machen Spaziergänge oder Einkäufe aber sobald die Nacht Eintritt ist es wie in einen Horrorfilm schrecklich.

Danke schonmal für jede Antwort

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey so war es bei uns auch immer nachts wenn ich ihn ablegen wollte ist er aufgewacht und war dann immer hellwach. Meine Lösung war mit ihm im Arm ganz nah aneinander kuschelnd zu schlafen. Das war die einzige Möglichkeit dass ich auch mal schlafen konnte, seitdem wir so schlafen schläft er auch lange durch. Er ist 3,5 Monate nun

2

Hallo😊

Ich konnte mit meinen kleinen die ersten drei Monate nicht mal kurz einkaufen geh. Nicht einmal mit kinderwagen. Das war ihm alles zu viel und er hat dies abends mit schreien verarbeitet. Ich habe die Zeit immer , wie oben schon geschrieben, mit ihm im Arm geschlafen. Mit vier Monaten wurde es langsam besser. Ab da habe ich begonnen ihn in sein bett zu legen. Nun ist er sechs Monate und er schläft in seinem Bett. Ablegen ging auch nicht bis zum vierten Monat. Modell „Klette“ eben🤭 Die Zeit war anstrengend, aber es geht vorbei. 👍

Alles gute 🍀

7

Ach wie schön es gibt also mal ein Ende 😂 aber wenigstens kann Ich ihn tagsüber endlich mal ablegen das ging davor nämlich auch gar nicht

3

Wir haben das auch seit ner Woche, meine wird am 6.3. 4 Monate alt.. Ich glaub, die stecken schon im 18 oder 19 Wochen Sprung , der wird wohl schon ab 14 oder 15 Wochen bemerkbar - großes Kino.. Wütend bin ich nicht, aber nur, weil ich mir annehme, was im Buch "Oh je, ich wachse" steht.. Sonst würde ich es wohl nicht so hin nehmen können.. Liebe Grüße

6

Was steht den drin??

8

Im groben gesagt, machen Babys im ersten Jahr mehrere Sprünge - das Gehirn reift spürbar in Schüben. Immer, wenn so ein Sprung oder Schub im Anmarsch ist, können Babys weinerlich werden, sehr sehr anhänglich, haben sehr viel Hunger und brauchen viel Nähe. Die kleinen lernen neue Dinge und in dem Moment ist alles neu und fremd für sie - sie fühlen sich anfangs unwohl und haben nur noch die Mama / den Papa als Konstante, die sie kennen. Daher benötigen sie viel Nähe, um langsam alles, was neu gelernt wurde, zu entdecken und an zu wenden. Prinzipiell dauern diese Phasen ca 2 Wochen (im aktuellen Sprung bis zu 5 Wochen) - danach sind sie wieder lieb und zeigen, was sie gelernt haben.

Das nur gaaaanz grob gesagt. Die kleinen sind einfach überfordert und brauchen ihren sicheren Hafen - sie machen das nicht, um ein e zu ärgern oder aus trotz - sondern weil sie Angst haben und alles neu scheint.
Liebe Grüße

4

Es gibt immer mal wieder solche Zeiten.
Mein Sohn ist 9 Monate alt, lässt sich nicht ablegen und nachts meldet er sich stündlich.
Halt durch!

5

Meine lies sich abends erst mit 8 Monaten ablegen, tagsüber mit 10.

Sie schlief sonst auf oder ganz eng bei uns 😊 ansonsten gab es nur Geschrei 🙈