6tage nach Geburt alte Hosen anziehen?

Hallo
Meine Tochter ist 6tage alt.
Auf meine schwangerschaftshossn hab ich keine Lust mehr.
Wurde gerne aber mal wieder was anderes als Leggings tragen.
Meine Hebamme meinte meine Gebärmutter ist schon wieder ziemlich weit unten (auf Schambein Höhe)
Kann ich meine alten jeans wieder tragen?
Die sind meistens high waist, passen auch drücken nur etwas am Bauch durch meinen neuen Hüft Umfang 😅 ist das irgendwie schädlich für die Rückbildung?

1

Schädlich ist es denke ich nicht, aber ich würde mir eine normale Jeans eine Nr. größer kaufen bzw etwas weiter.
Wozu ein unangenehmes Gefühl ertragen?

2

Ich habe mir für diese Zeit auch eine Nummer größer gekauft. Meine ist jetzt 13 Wochen und ich trage sie noch, kann aber denk ich bald wieder umsteigen.
Ich hatte die ersten Wochen nach Geburt eh oft Bauchschmerzen, bis der Darm seinen Platz wieder gefunden hatte... dann waren mir die alten Hosen schlichtweg zu eng 😂
Aber umstandsmode wollte ich auch nicht mehr sehen 😁

3

Dein Beckenboden ist halt noch nicht so top und da sind „zu enge“ Hosen gar nicht gut, weil die dann permanent auf ihn drücken.

Ich würde also auch zu Hosen tendieren, die etwas größer sind und nicht drücken :)

Das gilt übrigens immer ;) der Beckenboden wird es dir danken 😊

4

Wenn es unangenehm ist würde ich es lassen. Lieber noch 1 Woche Umstandshose oder, so hab ich es gemacht, die, die am besten passen nur kurz wenn man raus geht und zu Hause die bequeme Leggins. Ich bin in der 1. Woche nach der Geburt eigentlich selten länger als 1 oder 2h draußen gewesen... Lg

5

Mein Sohn kam an einem Sonntag, am Dienstag hab ich meine alten Hosen wieder getragen. Warum auch nicht wenn sie wieder passen? 🤔

6

Weil sie meint das sie drücken 😅

7

Also ich hatte nach beiden Geburten jeweils nach dem Klinikaufenthalt wieder zu meinen alten Klamotten gewechselt (hatte aber auch bei beiden nicht wirklich zugenommen). Meine Hebamme meinte auch das sich bei mir alles schnell wieder zurückgebildet hat und es daher auch kein Problem sein.
Die ganz engem Sachen blieben allerdings noch im Schrank, bis dann doch noch 2-3 Kilos weg waren.

8

Warum nicht, wenn du dich damit wohlfühlst ist doch alles gut.
Hab auch ein paar Tage nach der Geburt meine alten Jeans wieder angezogen und die waren sogar zuweist. Hab aber nur 10 kg zugenommen und bin mit 3 kg weniger vom kh heim.

9

Probier es aus.
Meine Hosen passten sofort wieder aber es war auf Dauer doch etwas unangenehm.
Habe dann noch etwas gewartet und ich glaube 3 Wochen nach der Geburt war es kein Problem mehr.