Jammerpost: Schmerzen, Schlafentzug, Dauerstillen

Ich muss mich mal ausheulen, sonst dreh ich gleich durch.

Ich hab heute Nacht 2 Stunden geschlafen und den Rest in den unmöglichsten Positionen mit Dauerstillen verbracht. Rücken, Nacken und Hüfte tun weh.

Um 7 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil ich vor Schmerzen sowieso nicht mehr liegen konnte und habe seitdem (!) #schock im Sitzen weitergestillt.

Jetzt bespaßt mein Freund den Kleinen gerade, während ich abpumpe, damit ich vielleicht gleich noch ein paar Stunden schlafen kann.

Mir graut es jetzt schon vor der nächsten Nacht und die Elternzeit von meinem Freund ist jetzt auch rum. #zitter

Und der Kleine ist erst zwei Monate... #gaehn #heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wird auch wieder besser mit dem Dauerstillen, das bleibt nicht für immer so ;)

Und ansonsten ist die Zeit hart, ja. Aber es wird besser, irgendwann! :)

2

Versuche dir eine gute Position zum Schlafen und stillen zu finden.
Ich habe die ersten Monate mit dem Kleinen auf dem Arm im mehr oder weniger sitzen geschlafen. Stillkissen und andere Kissen in den Rücken und unter die Arme und wir konnten beide schlafen. Klar, nicht wie vorher allein aber zumindest so, dass man morgens nicht völlig fertig war. Irgendwann mit ein paar Monaten ging es dann auch im Liegen und Mini hat neben mir geschlafen und dann auch schnell gelernt allein anzudocken. Glaub ich bin manchmal nicht mehr wach geworden wenn er getrunken hat 🙈

3

Ich jammer mal mit dir 😢.

Unser Kleiner ist 3,5 Monate und ich kannte das Dauerstillen eigentlich nur vom Anfang. Er hat eigentlich immer in der ersten Nachthälfte seine 4-6 Std geschlafen bis er sich mal gemeldet hat. Aktuell verbringen wir aber ständig Nächte damit, dass er sehr oft wach wird und nur an die Brust will. Hoffe es ist ein Schub 😂😂😂. Mir tut auch alles weh davon. Wahrscheinlich wird es wieder besser und dann irgendwann wieder schlechter usw.. 😂😂😂😂

4

Mein Süßer hat mein Jammern gehört und seitdem schlafen wir mit Unterbrechungen 9 Stunden pro Nacht. #verliebt

Danke für eure Erfahrungen. #blume