Babyschlaf 6 Monate

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 6 Monate alt u ihr schlafverhalten hat sich sehr verändert! Sie schläft abends sehr gut wacht 2 mal auf um was zu trinken!
Mittags schläft sie nur ne halbe std u ist am 4 stunden am stück wach! Wenn es hoch kommt schläft sie nur 1 std 30 min den ganzen tag bis es zu bett geht! Davor waren es ca 2-3 std! Ist das mit 6 monaten ok das sie so wenig schläft?

Lg

1

Wenn sie fit ist, dann ist das ok. Babys kennen keine Tabellen, der eine braucht mehr Schlaf, der andere weniger ;)

2

War/ist bei uns auch so.
Oskar ist jetzt frische 7 Monate alt...schon immer ein schlechter Schläfer. Er steht um 5:30 Uhr morgens auf, schläft zwischen 7:00 und 8:00 Uhr kurz, macht dann Mittagsschlaf ab 12:00 Uhr, mal 30 min, mal 45 min, mal 60 min und ist dann bis 18 Uhr wieder wach um dann die Nacht mehr oder weniger durchzuschlafen

3

War bei meinem in dem Alter auch so. Maximal 1,5 std übern Tag und immer nur 30 min am Stück. Dafür schläft er nachts 11-12 std durch ohne aufzuwachen. Mittlerweile ist es so, dass ich mich zum Mittagsschlaf versuche mit hinzulegen, was nicht immer geht leider, da man ja auch andere Sachen noch zu tun hat, aber wenn ich daneben liege schläft er 2 std, wenn nicht nur 30 min 😂

4

Das ist hier jetzt schon so und unsere ist erst 3.5 Monate ....
Bis vor 4 Tagen war es anders. Jetzt akutes verdreht, mal Tage mit 1,5h Schlaf tagsüber dann gibt es wieder Tage da pennt sie 5h über den Tag ...

Ich versteh es auch nicht, aber ändern kann man es eh nicht ...

5

Hallo , meine gerade 6 Monate schläft so circa 30 min dann 2 std.wach dann wieder 30 min usw. Mittags schläft er 2 Std. Durch. Abend 20-20.30 Uhr bis Morgen um 5 Uhr. LG