Was ist das ? Quaddeln !!! 😰😰

Thumbnail

Hey Leute :)

Habe eben am Arm meiner Tochter diese Quaddeln entdeckt, die sehen aus wie von einer brennessel.
Wir waren die ganze Zeit zuhause, kann also nicht von draußen sein.
Aktuell hat sie husten und Schnupfen.
Es juckt nicht. Unser Arzt hat erst ab 16 Uhr Sprechstunde 😥
Hatten eure kleinen dass auch schon mal ?
Waschmittel ist auch gleich geblieben.

Liebe Grüße 🥰

1

Nesselsucht?
Wird durch Infekte, Allergien, Stress, Hitze, Kälte ausgelöst, verschwindet meist innerhalb weniger Stunden wieder...

2

Das ist urticaria. Tritt nur auf wenn eine Allergie oder Entzündung im Körper ist.

3

Ich hatte das, würde auch auf Nesselsucht tippen. Kann durchaus von dem Schnupfen kommen. Das juckt wie die Hölle 😅

Mir wurde ein Antiallergikum verschrieben, was man bei Babys macht - keine Ahnung 😅 also definitiv ab zum Arzt!

4

Meiner hatte das auch, ohne Juckreiz, hab den Arzt später Fotos gezeigt, er meinte nur, beobachten, ob es gehäuft kommt

5

Danke für eure Antworten :)
Wir waren beim Arzt, als wir beim Arzt waren, war der Aufschlag plötzlich weg 😂
Zum Glück hatte ich ja Fotos, er sagte es kann vom Schnupfen husten etc kommen, aber da es nur an einer Stelle war und auch sofort weg war, glaubt er dass es nicht von einer Entzündung oder Allergie kommt.
Er meinte wenn es noch mal vor kommt, sollen wir wieder vorbei und kriegen eine Salbe dagegen.
Übrigens hat der Arm von meiner Tochter nicht gejuckt.
Ich beobachte das mal weiter 💕

6

Meine Tochter hatte das am gesamten Körper. Über Wochen/Monate - immer wieder. Sogar die Fußsohlen waren voll. Da konnte kein Arzt etwas tun.
Ist eine Allergie. Aber woher und gegen was, kann man oft schwer sagen. Kann auch eine allergische Reaktion auf einen Infekt sein. Oder eine Kontaktallergie.....

Solange es deinem Kind sonst gut geht, würde ich nichts dagegen tun. Cetirizin oder Loratardin halfen bei uns jedenfalls kein bisschen. Außer, dass es dem Kind dann schlecht geht.