Camping mit Baby

Wir fahren im Juli nach Frankreich an die Atlantikküste zum Campen. Unser Kleiner wird zu diesem Zeitpunkt 7 (fast 8) Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen mit einem Baby zu Campen? Welche Tipps könnt ihr mir geben und vor allem was würdet ihr empfehlen mitzunehmen bzw. was ist ein MUSS?

Vielen Dank schonmal für die Antworten 😊

1

Mit einem Zelt oder einem Camper? Meine Eltern waren mit mir auch Zelten, als ich in diesem Alter war, mein Babybett war ein kleines Schlauchboot! Aufblasbar, nimmt kaum Plaweg und ich konnte nirgends hin kullern!

2

Wir werden zelten 😊
& das ist wirklich eine super Idee, werde ich mir merken👍🏻

3

Meine konnte in dem Alter schon krabbeln (auch mit Schlafsack) und sich hochziehen, da hätte das Schlauchboot nicht viel gebracht. Ich glaube generell, dass vieles von der Entwicklung deines Babys abhängt.

4

Wir waren mit 5 Wochen altem Baby zelten und ich fand am hilfreichsten:

- hohes Tipi-Zelt mit Lüftungsschlitzen (heizte sich wesentlich weniger auf und war ideal für das Baby(
- dimmbares Nachtlicht
- Sonnensegel vorm Zelt
- Tragetuch

Euer Baby ist ja dann schon größer...daher kann man das nicht so vergleichen, aber ich fand das Zelten mit Baby total entspannt und schön!
Wichtig war eben nur der große Schattenplatz dank des Sonnensegels! Und das Nachtlicht war Gold wert :)

Viel Spaß im Urlaub!

5

Danke an ein Tipi Zelt hatte ich auch schon gedacht, kannst du da eins empfehlen?:)

7

Also wir wollten gern eins von Robens. Die sind super toll! Z.B. das Kiowa *träum'.... oder das Klondike.

Es wurde dann aber aus extremem Geldmangel das 10T Shoshone (groß) und wir waren sehr zufrieden. Hält dicht und trotzt jedem Wind. Echt ein tolles Zelt.

Wenn man nicht so aufs Geld achten muss, ist Robens echt super!!!

weitere Kommentare laden
6

Hi,
ich lese mal mit, wir planen im August mit unserem dann 9 Monate alten Zwerg 2 Wochen auf Sardinien mit Zelt.
Schlafen wird er auf ner Thermarest neben uns. Wir haben extra Plätze gesucht, die schattig sind, werden aber noch ein Schattennetz mitnehmen, um es über das Zelt zu spannen und natürlich noch ein Tarp vor das Zelt.
Fürs Essen überleg ich noch, ob wir uns eine faltbaren Hochstuhl zulegen sollen, weil der Zwerg bis dahin ja sitzen wird und nicht mehr nur Milch zu sich nehmen wird.
Für den Strand haben wir eine Pooldecke, da kann er dann auch mal drin planschen, falls das Meer zu frisch sein sollte. Und natürlich ne gut belüftete Strandmuschel.
UV Schutzkleidung werden wir noch in der entsprechenden Größe vorher anschaffen.

Meine Eltern waren mit uns (5 Kinder) auch immer Campen, in dem einen Jahr war mein jüngster Bruder 11 Monate alt. Da war das einzige Problem, dass er am Strand ständig den Sand in den Mund genommen hat, er hatte dann Mundfäule/Soor und ihm ging es echt übel... das hat meine Mutter nach 30 Jahren immer noch im Kopf...

9

Was den Hochstuhl angeht werden wir uns wahrscheinlich den günstigen von Ikea besorgen, der ist günstig und kann danach bei der Familie deponiert werden wenn wir zu Besuch sind 😊
Was wir uns überlegt haben ist eine Art kleinen Campingschrank zu kaufen, bei 2 Wochen Campen mit Baby fällt ja doch einiges an was man brauch & dann immer im Koffer kramen zu müssen ist echt nicht das was ich machen möchte 🙈

11
Thumbnail

Gegen Sand im Mund hilft diese Konstruktion 😉

weitere Kommentare laden
10

Also, ich wollte/ will nicht auf einen Breierwärmer UND zeitgleich Nuckel-Abkochgerät verzichten.
Ich hab einen von R*er und dem kann ich in die Steckdose packen oder auch im Auto an den Zigarettenanzünder. Wir haben doch immer einige Tagesausflüge unternommen und ich war froh, schnell im Auto was erwärmen zu können- auch schon auf der Fahrt zum Zielort.
(Ja, kann man natürlich auch alles auf dem Campingkocher machen ...).

Allerdings würde ich wenig Spielzeug mitnehmen, dass Geschirr, (Tupper)Dosen etc eignen sich genauso wunderbar!!

Egal ist auch ein Uv-brständiges Pop up Zelt etwas für euch. Kann man auch schnell mit zum Strand nehmen und dort ein "Bett" herrichten. (Kenne mich mit Tipis nicht so aus, wahrscheinlich geht das mit denen auch!

Viel Spass

12

Hallo.

Wir waren Campen da war unsere kleine ca 5 Monate alt. Wir waren aber mit Wohnwagen unterwegs. Was ich sehr praktisch gefunden habe waren so faltbare kleine Matrazen wo ich dann viel drauf gesessen habe mit ihr zum spielen. Da konnte sie aber auch noch nicht krabbeln. Die habe ich zu Hause auch immer im Garten liegen. Da hab ich mit beiden in den Sommern viel Zeit drauf verbracht. Viel Schatten solltet ihr auch haben mit Segel oder dgl.
Nachtlicht kann ich dir auch empfehlen und Wasserkocher oder Breiwärmer etc. Geschlafen hat je ein Elternteil bei den Kindern im WoWa. Wenn wir noch nicht im Bett waren hab ich bei der kleinen immer ein Stillkissen rumgelegt, aber wie gesagt konnte sie noch nicht krabbeln.
Ansonsten hab ich jetzt nichts spezielles fürs Baby benötigt. Wagen hat man ja eh meist mit für die Schläfchen.