Veränderungen im Verhalten = Sorge

Guten Morgen,
Ich brauche mal eure Erfahrungen. Wenn unsere Mucki ihr Verhalten ändert also zum Beispiel 10 Stunden durchschläft (normal sind 6-8 für sie) oder einen Tag nur 650 ml Milch trinkt (sonst immer so 800ml) dann mache ich mir immer gleich Sorgen das evtl. Was nicht stimmt.
Mein normaler Menschenverstand sagt mir, sie wird älter, sie entwickelt sich, isst ja mehr Beikost usw. Aber innerlich bin ich immer besorgt.
Bei meinem Mann brauche ich das nicht erwähnen da kommt nur ich soll nicht so viel denken.
Wäre froh wenn jemand von euch das kennt und Tipps zum abstellen hat.
Lg

1

Ja ja das könnte ich sein! Trinkt oder isst er weniger, hab ich Angst er nimmt ab usw.... Furchtbar....

2

Wenn sich das Verhalten von heute auf morgen ziemlich stark verändert, bin ich auch besorgt. Wobei es eigtl nie Grund gab.

Da hilft der Austausch mit anderen Mamis, finde ich :)

3

Ist es dein erstes Kind?
Ich hab inzwischen drei und bin mit jedem Kind entspannter geworden. Bzgl Trinken: ich stille/ hab gestillt und weiß/ wusste eh nie wieviel getrunken wird/ wurde. Kind zufrieden, nasse Windeln, alles gut.
Länger schlafen? Super! Mehr Ruhe für mich und ein erholtes Kind🤷‍♀️

4

Danke für eure Antworten, nein sie ist das zweite aber der große ist schon 10 jahre alt und es ist alles schon so lange her und vielleicht bin ich auch ein bißchen vorsichtiger / überlegte oder um ehrlich zu sein auch mehr Mama geworden als bei dem großen.
Ich weiß ja auch das diese Veränderungen normal sind und eigentlich kann ich mich freuen das sie so gut schläft. Wenn nicht immer diese Sorge im Hinterkopf wäre.