Noch keine Kaffeerunde?? ☕️

Guten Tag :D wo seid ihr denn alle? Erzählt mal, wie es euch so geht.
Nach einer miesen Nacht mit halbstündigem aufwachen und weinen und ständigem ans Ohr fassen gehen wir nachher mal zum Arzt. Ich hoffe er ist einfach nur mies drauf. Meine kleine Klette kann sich zwar jetzt alleine hinsetzen, aber bei Mama auf dem Arm ist doch am schönsten :)

1

Guten Morgen :)

Ich war zu fertig, um eine zu eröffnen, obwohl die Nacht von Motte aus besser war. Aber ich konnte dank husten kaum schlafen und bin einfach müde 😩

Wir sind zu meinen Eltern gefahren, da muss ich wenigstens nicht permanent Motte bespaßen 🙈

Eure Nacht klingt echt blöd. Ich hoffe, es ist nix ernstes!

Schönen Dienstag,
EsistJuli mit Motte (11 Monate)

5

Mensch du Arme, du bist doch schon ne ganze Weile krank oder?

8

Wünsch dir gute Besserung.

weitere Kommentare laden
2

Moin moin, ja solch eine zauberhafte Nacht hatten wir auch.und auch jetzt klebt lütten an mir.bin noch nicht mal gekämmt, geschweige denn richtig angezogen.
Jetzt liegt er grad auf mir und ich nutze mal den Moment Ruhe. Wer weiss wie lange es anhält .
Uch hoffe ja sehr auf ein Schläfchen

15

Drücke dir die Daumen, dass du dich noch mal mit ihm hinlegen kannst! Nächste Nacht wird bestimmt besser!

26

Das hoffe ich für euch auch! Und das es nix schlimmes mit dem Ohr ist!

3

Danke dass du noch Kaffee gekocht hast!😊

Bei Mama ist es immer am schönsten!😅🤣!

Ich war heute mit der kleinen Maus das erste Mal mit dem Kinderwagen einkaufen! In der Babywanne wollte sie nie liegen, jetzt aber mit dem Sportsitz funktioniert es super!

Wünsche euch für den Kinderarzt alles Gute, hoffe du kannst dich dann auch noch etwas erholen nach der Nacht!

LG miamare19

6

Das macht mir ja Mut 😅😅 Mein Kleiner (3mon) mag den Kinderwagen überhaupt nicht..... im Tragetuch ists viel schöner 🤪🤪

10

Ja, meine Maus war immer ein Tragekind! Mir machts trotz ihrer 8kg nichts aus, aber die Oma würd auch gern mal mit ihr gehen, also hab ich es mal wieder probiert - siehe da, heut hat es funktioniert😊 mal sehen wie es morgen ist!
Gib die Hoffnung nicht auf😅

weitere Kommentare laden
4

Hab mich auch schon gewundert.
Hoffentlich dein kleiner ist nicht so dolle krank.

Unsere Nacht war ziemlich blöd... diese Sekundenschläfe rauben mir noch den letzten Nerv... er hing permanent an meiner Brust.
Seit gestern scheint der süße irgendwas am kiefer zu haben. Er saugt seine lippen immer so nach innen ein, als würde da was jucken. Vielleicht zahneinschuss?!
Außerdem hat er an den schläfen und auf der stirn Pickelchen bekommen 🤔🤔🤔 naja, wir haben morgen eh die u4.

18

Ja wenn man immer wüsste, was die kleinen hätten. Könnten sie pickelchen vielleicht vom schwitzen kommen?
Wir hatten auch zahneinschzss um den Dreh und erst jetzt mit genau 8 Monaten brach der erste Zahn durch. Es ist so furchtbar 😅

39

Hm ich weiß nicht genau... schwitzipickel sehen irgendwie anders aus. Na mal sehen was die Ärztin morgen sagt.

Oha, ich hoffe dein kleiner musste nicht 5 Monate leiden unter den Zähnen?

7

Das hört sich ja nicht schön an. Hoffentlich nichts schlimmes .
Meine Maus war heute morgen um 5 Uhr mit einer 💩Windel wach. Hat dann nach frischer Windel und Flasche noch mal bis 7 Uhr geschlafen. Habe sie dann mit rüber in unser Bett geholt und wir haben noch etwas gekuschelt. Sind dann gegen halb 9 auch aufgestanden und haben gefrühstückt. Dann hatte mausi zum 2. Mal eine 💩 Windel und wir haben meinen Mann zur Hänger Fahrstunde gebracht. Später darf er wieder arbeiten hat spätdienst und Morgen hat er Prüfung.
Ich bin auch angeschlagen. Habe seit gestern Abend Halsschmerzen und Kopfschmerzen und seit heute kommen noch Ohrenschmerzen dazu.

21

Drücke die Daumen dass ihr nicht krank werdet. Besser 💩 kommt als wenn es nicht kommt 😅 viel Glück für die Prüfung an deinen Mann!

9

Guten Morgen und einen entspannten Kaffee, Tee oder O-Saft euch allen. Klingt ja schlimm mit euren Nächten. Meine Kleine hat jetzt die 5 Nacht in Folge durchgeschlafen. 😍 Ich bin im siebten Himmel. Allerdings werde ich immer Sau früh wach, daher hab ich nicht soll viel davon. 😅 Und heute morgen habe ich ein stinkiges gut gefülltes Geschenk bekommen. Nach 3 Tagen ständigem Drücken und Bauchweh, ohne das was kam, Kümmelzäpfchen, Fencheltee, und was nicht alles, habe ich gestern Abend Mal Birnenmus aus dem Gläschen versucht. Die bekommt schon Brei aber vorher halt nur Pastinake Pur paar Löffel. Und die Birne hat es offensichtlich geregelt. War ein Tipp von einer aus dem Forum, nachdem ich hier ganz verzweifelt nach Rat gesucht hatte. 😃 Falls du das liest: Ewige Dankbarkeit. Auf Birne war ich jetzt echt nicht gekommen. Gestern waren wir auch das Erste Mal bei einem Baby-Frühstück um andere Mütter Mal kennenzulernen. Werden uns demnächst Mal für so ne Mutter-Kind-Gruppe anmelden, da es so gut getan hat und auch echt gut funktioniert hat. (Wenn man von den Bauchschmerzen absieht) Die Maus spielt jetzt noch bisschen auf ihrer Decke und führt Selbstgespräche. Ich werde mich ans aufräumen machen. Nicht zu fassen wie die Wohnung aussieht, nur weil das Baby Mal 3 Tage keinen Stuhl hatte und grantig war. Da denkt man dann auch an wirklich nichts anderes. Wünsche einen frohen Tag. Und dass die nächste Nacht geruhsamer wird! 🤗

22

Verrat mir dein Geheimnis für guten babyschlaf bitte 😄

34

Wenn ich es selbst wüsste... Ich stille sie in den Schlaf und dann lege ich sie in ihr Bett ab. Da sie weder auf dem Rücken, noch mit Schlafsack schlafen will, schläft sie auf dem Bauch und unter ihrer Decke. (Also schon ne richtige Bettdecke) und das klappt gut. Ich dachte zumindest das Gewöhnen ans eigene Bett würde ne Katastrophe werden... Aber siehe da, sie schläft darin besser als neben mir. Wobei das Bett ja auch neben meiner Bettseite steht, damit das ablegen leichter ist. Achja. Und wir gehen eigentlich nie vor 22 Uhr ins Bett. Ich denke ich habe was das angeht einfach Glücklich gehabt. Aber irgendwann schlafen sie alle durch. Wir haben uns da einfach keinen Stress gemacht. Alles Schritt für Schritt, wenn wir dachten sie wäre bereit dazu.

13

Guten Mittag oh nein hoffentlich keine Ohrenschmerzen! Schön, dass er sich nun hinsetzen kann 🤩
Unsere Nacht war mal wieder etwas ruhiger , aber auch nur, weil der Zwerg gestern kaum geschlafen hat und einfach todmüde war. Das einschlafen war trotzdem echt Hölle, er hat mittags nur 45 Minuten geschlafen, nachmittags fand er null in den Schlaf. Ich dachte dass das einschlafen dann schnell geht. Von wegen, er hat geweint, mich weg gedrückt, Brust wollte er nicht, den Abendbrei vorher hat er mir auch entgegen geprustet 🙈 irgendwann ist er eingeknickt und hat gestillt. Um 6 ist er endlich eingeschlafen. Abstände waren dann 22-0-3-5 und seitdem wach . Seitdem er sich drehen kann sehen die Nächte eher so aus: alle halbe Stunde - Stunde wach , weil der Drehspieß am Rücken nicht schlafen kann und davon wach wird . Das geht jetzt schon seit über 2 Wochen so 😴 und immer wach zwischen halb 5-5. deswegen schreib ich hier kaum noch , bin zu müde 😅
Momentan haben wir leider das Problem, dass wir scheinbar keinen Krippenplatz bekommen, Tagesmütter gibt es in unserem Umkreis auch keine Laut Jugendamt und Oktober 2020 ist meint EZ vorbei.. bei einer Krippe sind wir auf der Warteliste für April 2021.. jetzt müssen wir überlegen wie wir diese Zeit überbrücken können. Angemeldet hatten wir für September 2020 und das schon während der Schwangerschaft oder mit der Geburt .vllt tritt noch ein Wunder ein , eine Krippe steht noch aus mit Antwort. Darauf hoffen wir 🙈

Schönen Tag euch:)

23

Puh man, das sind ja tolle Aussichten wenn man arbeiten muss aber keinen Krippenplatz hat! Irgend eine Lösung muss sich da doch finden?

Ja ich schreib hier auch so selten, weil ich einfach nur noch müde bin. Es wird einfach nicht besser. Egal was ich tue

27

Ich hab mir jetzt überlegt mit Resturlaub zu überbrücken, habe noch einigen, da ich im BV war . Dass ich dann arbeiten geh, wenn der Papa Zuhause ist (er ist ja oft auf Montage) oder Großeltern übernehmen können, ansonsten an den Tagen Urlaub nehme, wo ich niemanden für die Betreuung habe . Was anderes fällt mir nicht ein 🙈

Ich hoffe trotzdem dass die andere Krippe bessere Nachrichten für uns hat.

Ach Mensch, du hattest doch mal was von einem Buch erzählt, hat das doch nicht so geklappt?

weitere Kommentare laden
17

Noch guten Morgen. Und danke für den späten Kaffee. Ich hatte heute morgen keine Zeit😑Oh nein solche Nächte brauch keiner. Ich drücke die Daumen das es nichts ernstes ist und schnell weggeht💪😒

Wir waren, nach einer Nacht die ganz ok war, bis auf um 2 und um 5 ne 💩windel😂, schon unterwegs. Große zur Schule bringen und einkaufen. 🙄😇 Nun hat er doch wieder nur 40 Minuten geschlafen...ich hasse es. 😵Versuche es gleich mit dem KiWa ansonsten freue ich mich nachher wieder auf eine Schreistunde und frühes zu Bett gehen und gefesselt sein😭

25

Ah das mit dem früh ins Bett gehen kenne ich! Die Schreibstunde hat sich bei uns zum Glück erledigt und er schläft schnell ein, aber er schafft es einfach nicht länger am Stück zu schlafen. Bei zwei vollen Windeln in der Nacht würde ich allerdings komplett durchdrehen 😂

37

Ja war richtig witzig🤣 hoffe das passiert heute nicht wieder. Ich hoffe er hat heute längere Schläfchen gemacht, dass er gleich einfach so in den schlaf findet. Mal sehen. Ansonsten ist Papa heute mit tragen und beruhigten dran. Mir klingeln mittlerweile die Ohren🙄 hoffe auch das es bei uns bald vorbei ist. Aber immer "nur" ne Stunde am Tag. Geht ja auch schlimmer ne💪👍

20

Guten Mittag,
ich hab schon überlegt, ob ich eine eröffne, aber ich komme ja eh nie zum Antworten, das tut mir dann immer leid. 😅
Der Mini war super unruhig die Nacht und hat nicht viel geschlafen. Der Papa hat ihn sich dann auf den Bauch gelegt, dann ging es. Ich glaube, es ist ein Schub. 🤔 Zumindest wollte er die ganze Zeit an meinem Finger nuckeln und hat auch mehr getrunken als sonst.
Ich war gerade bei der Rückbildung, noch zwei Termine! 🎉 Ansonsten kommt heute nochmal meine Hebamme, vielleicht hat sie noch ein paar Ideen zum Thema essen und schlafen. 😅 Und wenn das Wetter besser wird, gehe ich vielleicht noch mit den Kindern einkaufen.

28

Das ganze Babyjahr ist ein Schub 😂 zumindest bei uns ist immer was. Hoffe deine Hebamme hat ein paar gute Tipps für dich :)