Nägelschneiden! Hilfe!

Ich brauche mal Tipps von den erfahrenen Mamis, ihr kennt das doch sicher auch.
Süße kleine Grabbelfinger wollen einem ins Gesicht fassen, aber das letzte Nägelschneiden ist schon mehr als zwei Tage her und Zack! Sieht man aus als hätte man im Löwengehege fangen gespielt.
Seit meine Maus tagsüber nur noch in der Trage schläft, habe ich keine Gelegenheit mehr, ihr die Nägel zu schneiden. Wach muss ich gar nicht erst auf die Idee kommen. Habe sogar schon versucht, sie mit Kinder-Fernsehen abzulenken 🙈 das hielt ganze zwei Sekunden, dann hatte sie den Braten gerochen.
Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps für mich? Mein Gesicht würde es euch danken 😅

1

Huhu , ich singe immer und gib ihm etwas in die andere Hand was er sonst nicht in der Hand hat .er ist 7 Monate und klappt bisher mit am besten. Ist aber auch oft ne Herausforderung 🙈

6

Ich mach es auch so. Im Schlaf geht garnicht, da wird er sofort wach🤣

8

Bei uns genauso 🙈 nachdem ich es mal während dem Schlaf versucht hatte und er mit der Hand ausholte und ich ihn dabei ausversehen in den Daumen geschnitten hab, hab ich es nie wieder so versucht 😐🙈

weitere Kommentare laden
2

Ich schneide sie im Schlaf. LG

16

Wir bisher auch, werde es wohl nachts machen müssen. Hoffentlich weck ich sie nicht.

3

Ich mache es auch nur im Schlaf. Wenn du sie in der Trage hast, kann dein Man vielleicht die Schere zücken?

10

Der traut sich nicht 🙄. Wahrscheinlich werd ich ihn aber demnächst mal nötigen.

4

Huhu, wir scheiden nicht sondern nutzen eine glasfeile sobald er schläft 😊

11

Hab ich sogar da, probier ich mal aus. Danke!

5

Hier geht es auch nur im Schlaf.
Ich würde es trotzdem auch im Tragetuch probieren, vielleicht seitlich vorsichtig die Ärmchen rausziehen.

14

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wird aber nur mit Hilfe funktionieren, um die dicke Maus kann ich nicht rum greifen 😄

7

Ich habs anfangs tatsächlich nachts mit einer Kopflampe gemacht, wenn sie im Tiefschlaf war 😂

Mittlerweile hält sie interessiert ganz still, während ich ihr fix im Liegen auf dem Wickeltisch die Nägel schneide.

12

Die Tage dachte ich noch, dass ich auch so ne Kopflampe brauch, um nachts die Nägel zu schneiden 🙈. Hab aber immer Angst, dass sie da wieder aufwacht.

15

Huhu, mein Spatz hat ebenfalls am Anfang beim Nägelschneiden geschrien. Durch musste er leider trotzdem, da er sein ganzes Gesicht zerkratzt, wenn die Nägel zu lang sind. Mein Dickkopf hat sich dadurch bewährt und heute hat er keine Probleme damit.
Mir war es lieber das er zu Beginn geschrien hat als das er sich damit (sehr) weh tut.

Vg Nasici

17

Durch schreien würd ich inzwischen sogar auch durchpowern, aber sie zieht und zerrt auch so sehr an ihren Händen. Ich hätt echt Angst, ihr die Nägel auszureißen, wenn sie mal im falschen Moment zuckt.
Benutzt du eine Schere oder einen Knipser?

22

Ich benutze eine Babyschere, somit kann ich ihn auch nicht stechen, wenn er mal zucken würde.

18

Also ich finde es geht nirgends besser als in der trage
🤷‍♀️

19

Schneidest du dann selbst? Ich komme nämlich irgendwie gar nicht richtig mit beiden Händen an ihre Hand ran.

23

Ja mach ich dann selber. Ich finde das geht gut. Als er so 3 Monate war hab ich damit dann so angefangen.

weiteren Kommentar laden
20

Meine kleine ist 11 monate und ich setzte sie zwischen meine Beine, sodass ihr Rücken an meinem Bauch ist. Die ersten male war es echt anstrengend aber inzwischen schaut sie einfach nur zu. Manchmal zieht sie die Hand weg, dann lasse ich sie kurz und mache dann weiter.

Als ich die Nägel noch auf dem Wickeltisch geschnitten habe, hab ich sie erst quer auf den Tisch gelegt und später dann falsch rum.

21

Oh gute Idee. Wenn sie sich bei mir anlehnt, bleibt sie auch schon relativ stabil. Das werde ich auf jeden Fall auch mal testen, vielen Dank!