Familienkost

Hallo meine Lieben!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und wir haben mit Familienkost angefangen.
Er ist schon immer ein guter Esser.
Meine Frage: Was und wieviel essen eure zum Abendessen?

Lg

1

Hi :)

Bei uns ist es schon ne Weile her mit der Großen und noch hin mit der Kleinen, aber allgemein kann ich dir sagen, dass es große Unterschiede geben wird, sowohl von Tag zu Tag als auch von Woche zu Woche und das ist auch jetzt mit 2,5Jahren noch so. Mal essen Kinder viel, mal wenig bis fast gar nichts, dann wird phasenweise so geschlungen, dass man selbst kaum mithalten kann und dann ändert sich das wieder schlagartig.

Wunder dich also nicht, auch nicht, wenn am nächsten Tag das zuvor geliebte nicht mehr gegessen wird 😜

2

Seit wir umgestellt haben auf Familienkost isst er abends meistens Müsli mit Joghurt und ein halbes Stück Obst oder ein Stück Brot mit Butter, Wurst oder Käse und ein wenig Gemüse, am liebsten Gurke oder Kohlrabi. Es kommt bei uns immer drauf an wie müde er ist. Müsli geht eher wenn er schon müde ist, da fliegt das Brot nur so durch die Luft und die Wurst wird der Katze gefüttert 🙈😅

3

Hey!
Unser 9 Monate alter Mutant futtert gut und gerne zwei Scheiben Brot am Abend. 😬
Er ist aber definitiv kein Maßstab! Unser 3 Jähriger isst bei Weitem nicht so viel.
Ich mache ihm abends auch gerne Waffeln, die kann er gut selbst essen. Da futtert er locker drei Stück.

Viele Grüße!

4

Wir machen BLW und Motte isst immer ganz unterschiedlich viel. Gibt es Kartoffeln, isst sie fast nix, bei Nudeln wird rein gehauen.

Aber es ist auch tagesform abhängig :)

Wir essen meistens abends warm, da bekommt sie immer was, ansonsten eben auch Brot oder Rohkost oder sowas 😊

5

Guten Morgen
Meiner ist 10 monate und darf nach seinem Milchbrei abends noch neuerdings bei uns mitessen (ich koche entsprechend).
Er ist aber fast nichts. Das meiste schmeißt er runter.
Fleischpflanzerl, Kartoffeln und Babypizza mag er aber.
Nudeln werden nicht angeschaut.
Er mag da lieber etwas, das er gut in die Hand nehmen kann. Gefüttert werden mag er beim Familienessen nicht. (Macht das essen kochen für mich täglich zur Herausforderung 😏🙄)

Naja, auf jeden Fall wird er von dem, was er isst, noch nicht satt.
Wir haben vor ca 1,5 wochen angefangen.

LG