Rotaviren schluckimpfung

Mein kleiner wurde gestern gegen rotaviren geimpft..

Er hatte bis jetzt 4x Stuhlgang bisschen flüssiger als sonst. Meistens passiert es beim stillen 😏. Und der Geruch ist auch übel. Ist das normal? Wie war es bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist normal. Wasch dir gut die Hände oder desinfiziere sie. Denn es ist eine Lebendimpfung und du kannst dich anstecken.

4

Wenn es noch Desinfektionsmittel gäbe hätte ich mir heute in der Apotheke eins mit. Aber ausverkauft 🙄

6

Ja, das ist blöd. Aber einfach gut waschen reicht normalerweise auch 😊

2

Ja ist normal. Meine kleine kämpft jetzt schon fast ne Woche damit 😔

3

Huhu,

ja war hier bei beiden Kindern ähnlich- übelst riechend, bissl Bauchzwicken, etwas dünnflüssig/schleimig. Wurde uns vom Arzt auch als mögliche Nebenwirkung genannt😊
Nach ein paar Tagen war alles wieder normal.

Viele Grüße

5

Und wie war es bei euch mit spucken?

8

Da war nix, also nicht mehr oder weniger als sonst😅

7

Hatten vor zwei Tagen Rota. Viel Stuhlgang. Auch fast immer flüssig. Wurde uns auch so gesagt vom Arzt. Habe da nach Nebenwirkungen gefragt. Nach dem wickeln ordentlich Hände waschen. Denn sollte das passen

9

Beobachte ihn die nächsten Tage gut! Der Sohn einer Freundin hat nach der Impfung die Rota Viren bekommen und musste sogar ins Krankenhaus, weil er schon so ausgetrocknet war. Es war niemandem aufgefallen, sogar die Kinderärztin hat sie zweimal wieder nach Hause geschickt. Dann hat er Blut im Stuhl gehabt und sie ist ins Kh. Dort kam er sofort an den Tropf.

10

Stuhlgang war bei meiner Tochter wie immer.. Sie hat aber den ganzen Tag gefiebert und viel getrunken.
Am nächsten Tag, war der Spuk vorbei.