Bauchschläfer Matratze

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist ein Bauchschläfer und langsam zu groß für das Beistellbett. Nun bin ich auf der Suche nach einer relativ harten Matratze für ein 70x140 Bett. Ich habe gerade eine von OrthoMatra Junior-Duo allerdings sinkt er hier mit dem Gesicht ein, weshalb wir diese nicht behalten können.

Haben die Bauchschläfer Mamis unter euch vielleicht einen guten Tipp?

Ganz lieben Dank und einen schönen Abend und eine möglichst entspannte Nacht. :)

1

Da lese ich mal mit

2

Guten Abend, ich habe auch einen Bauchschläfer. Wir haben die Matratze von Ikea gekauft. Die war beim Test auf Platz 2. die ist schön fest und er sinkt nicht ein.
Vielleicht ist die ja auch was für euch

Wünsche euch einen schönen Abend

3

Ich habe gerade mal auf der Seite von Ikea geschaut, kannst du mir sagen, welche es genau ist? Ganz lieben Dank :)

4

Das müsste die Skönast Matratze sein. Die haben wir auch gekauft, war damals Preis-Leistungssieger.
Unsere Tochter schläft mittlerweile auch nur noch auf dem Bauch und sinkt nicht mit dem Gesicht in die Matratze ein.

weitere Kommentare laden
5

Also der Testsieger letztes Jahr im September als wir uns eine angeschafft haben war die Matratze Jonas vom Dänischen Bettenlager. Die ist gut hart, aber dennoch bequem wie ich finde. Meine 5 Monate alte Tochter schläft auch nur auf dem Bauch und die schläft da richtig gut drauf. Ich würde mich an deiner Stelle Mal informieren welche Matratze die DIN Norm erfüllt. Es gibt da nämlich eine DIN Norm für Babymatratzen, die darauf anziehlt, dass die eben nicht zu tief einsinken dürfen. Sehr viele Matratzen fallen im Test leider durch. Die Jonas war eine von denen, die dem Test standgehalten hat.

7

Wir haben neulich die Jättetrött von Ikea geholt, Taschenfederkern. Ist nicht die günstigste, aber lohnt sich.
Wir hatten vorher gar nicht recherchiert, sondern vor Ort einfach die genommen, die am besten schien.

Sind sehr zufrieden damit, sie schläft gerne darauf und seit sie das neue Bettchen hat, schläft sie tatsächlich fast immer auf der Seite oder auf dem Bauch. Das ist neu, hat sie vorher nie gemacht :)

8

Mein Zwerg ist auch ein bauchschläfer. Wir haben eine Matratze von roller. Er sinkt nicht ein und schläft gut darauf.