Kopf selbstständig halten

Hallo zusammen,

ab wann konnte euer Baby den Kopf selbstständig halten und ihr musstet ihn gar nicht mehr stützen?

Liebe Grüße

1

Mit3-4 wochen 😊

3

Echt so früh schon? 😳 Sogar wenn du ihn getragen hast und dich gebückt hast o. Ä? Meine ist 9 Wochen und wackelt noch immer mit dem Kopf teilweise und beim tragen muss ich ihn halten wenn ich mich bücken muss

4

Beim bücken war so mit 6 wochen 😊
Aber sie war generell sehr flott mit allem, mir oft zuu flott 😭
Von meiner freundin die Tochter hat mit 4 Monaten noch gewackelt, jedes zwergi hat sein Tempo 😁👌

2

Gar nicht mehr stützen? Unsere Kleine ist 5M alt und ich stütze ihren Kopf schon noch häufig bzw. auch den gesamten Oberkörper. Sie hält den Kopf schon seit der Geburt recht gut allein, seitdem sie 3M alt ist auch in Bauchlage viele Minuten... Aber sie lässt ihn eben auch mal spontan fallen 😅 Von daher stütze ich ihren Kopf in der Trage oder auf dem Arm / dem Schoß schon noch ab oder bin zumindest immer bereit dazu.
Bei unserer Großen war die Kopfhaltung so mit 7-8 Monaten perfektioniert (wenn ich mich richtig erinnere) als sie krabbeln und sitzen konnte...

5

Also unsere hat ihn auch schon seit der Geburt alleine angehoben und halten können, aber natürlich nicht wenn ich mich gebückt habe oder Ähnliches. So stark können die Muskeln noch gar nicht sein..
sie ist jetzt 2,5 Monate und ich stütze ihn immer noch ab wenn ich sie auf dem Arm habe 😉

6

Unser Sohn ist jetzt 18 Wochen. Er konnte den Kopf so mit 3 Wochen recht stabil in Bauchlage halten ABER Babys Kopf wächst immer wieder und ist dann manchmal wieder proportional größer als der Rest.
Dann kann es immer wieder vorkommen, dass der Kopf wackelt.
Also gebe ich da schon noch acht drauf!

7

Meine hat das eigtl ab Geburt super gemacht, aber so richtig zuverlässig auch mit ein paar Wochen, denke ich. :)

8

unsere maus hat es auch recht gut seit geburt gekonnt, haben ihn aber immer gestützt, ist man ja so gewohnt. wenn sie auf uns drauf lag, hatte sie den auch immer schon gehoben.. also an sich war sie da schon immer recht kräftig... gab mal momente wo es nicht so geklappt hatte, aber da wse sie im wachstum.

ABER jedes baby ist anders. ihr bruder war damals nicht so flott!!

9

Unsere konnte ihn gut halten mit ca. 3 Monaten. Vorher haben wir ihn allerdings immer gestützt, daher bin ich mir nicht so sicher, ob es vielleicht schon etwas früher so war. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, wir waren etwas übervorsichtig, wenn ich gesehen hab, wie andere ihre Säuglinge halten. Irgendwann waren wir dann mal bei der Osteopathin und ich hab bemerkt, dass sie die Kleine viel freier gehoben und gehalten hat und es hat bestens geklappt 🙈

Mittlerweile ist sie 6.5 Monate und kann recht frei auf dem Arm sitzen, aber für mein eigenes Sicherheitsgefühl stütze ich trotzdem meistens ihren Rücken mit der anderen Hand.