Baby verletzt und nichts gemerkt! *Ausheulpost*

Ihr Lieben,

ich fühle mich gerade wie eine schlechte Mama und mein Mann hat mir eben eine Schimpftirade geliefert.

Gestern Abend hat sich unser Sohn (8 Monate) offenbar an der Herdplatte verbrannt, während ich ihn in der Trage hatte. Ich passe immer SO DOLL auf!!!! Aber anscheinend konnte er irgendwie kurz an die Herdplatte gelangen.
Ca. 1 Minute nachdem wir am Herd waren, fing er an zu schreien. Er schrie und schrie und ich schob es auf Müdigkeit/Überforderung, da wir gerade aus dem Wochenendurlaub wieder da waren und unser Sohn sehr viele Reize zu verarbeiten hatte.
Wir versuchten ihn zu beruhigen, aber er hörte immer nur kurz auf zu schreien, um dann wieder anzufangen.
Das ging ca. 1 Stunde so....wir haben sogar seinen Körper abgesucht, ob er irgendwo Schnerzen haben könnte, aber nichts entdecken können.

Er schlief dann irgendwann weinend an meiner Brust ein...

Heute war er dann wieder sehr quengelig und meckerte viel. Aber geweint hat er nicht mehr.

Und dann entdecke ich eben beim Wickeln l, dass er an zwei Fingern riesengroße Brandblasen hat (die ganzen Fingerkuppen) und das gesamt erste Fingerglied von Zeige- und Mittelfinger sind um die Blasen rot.
Ich habe mich so erschrocken!!!!!!

Der arme Mäuserich!!!!!!! Hat vor Schmerzen geweint und seine Eltern stehen ratlos vor dem Baby wie ein Ochs vorm Berg!

Das tut mir so leid!!!!!!
Mein Mann schimpfte sofort los, dass ich zu wenig aufgepasst habe. Und ich musste heulen vor lauter schlechtem Gewissen!
Ich werde NIE WIEDER kochen, wenn das Baby vorn in der Trage sitzt! Er kommt von nun an im Notfall auf den Rücken.

Gleich fahren wir zum Kinderarzt, um Brandsalbe und Verband drummachen zu lassen.

Keine Ahnung, weshalb ich einen Thread eröffne....aber ich fühl mich gerade echt kacke. Als könnte ich nicht auf mein Kind achten.


Eryniell

6

Auch wenn mich jetzt alle steinigen werden, ich finde es auch fahrlässig mit Baby vor dem Bauch zu kochen. Ich mache auch fast alles mit Tragetuch im Haushalt, aber beim kochen oder zum Beispiel Toilette putzen, wo man ja schon mit gefährlichen Reinigern arbeitet, setze ich meine Kleine auf eine Krabbeldecke oder in den Laufstall. In der Anleitung der Tragen steht auch drin, dass man das kochen mit Tuch vermeiden sollte. Nichtsdestotrotz, du hast es sicher nur gut gemeint und Fehler können jedem passieren. Es ist passiert, und du bist mit Sicherheit eine tolle Mama.

1

Erstmal ganz ruhig bleiben. Ich kann schon verstehen wie du dich fühlst. Klar muss man aufpassen wenn man das baby in der trage hat aber es ist jetzt passiert und du kannst nur beim nächsten mal besser aufpassen. Und dass dein Freund sorry Mann dich deswegen fertig macht finde ich sehr schade! Es kann einfach immer was passieren egal wie gut du augepasst hast. Bitte denke jetzt nicht dass du eine schlechte Mutter bist. Denn wenn du es wärst würdest du dich nicht schlecht fühlen. Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und lass dich von deinem Mann bitte nicht so runtermachen ihm kann auch mal was passieren 😔

8

Danke dir :)
Stimmt schon....sowas kann jedem passieren. Aber ich hab mir totaleVorwürfe gemacht.

LG

Eryniell

2

Och Mensch,

Schimpfen macht die Situation auch nicht besser.

Alles gute dem kleinem

3

Ach so ein Mist. Aber sowas passiert, mach dich nicht verrückt und deinem Mann wird sowas auch passieren...

Ich hab mich mal über Blutspuren am Spielzeug gewundert, bis ich gesehen habe, dass ich beim Nägel schneiden wohl den Daumen erwischt hab 🤷‍♀️ Hab es nicht bemerkt... Motte heult eh immer beim Nägel schneiden 🙈 hab mir auch sonst nix bei gedacht...

Passiert uns nicht noch mal ;)

9

Oha...ja das hätte mir auch passieren können :)

Danke für die lieben Worte. Mäuserich geht es besser und mittlerweile ist alles fast abgeheilt.

12

Schön zu lesen 😊

4

Hallo,

Oh man ... mach dich deswegen nicht fertig! So etwas passiert ... klar hättest du besser aufpassen können, aber das klappt nun mal nicht immer. Du hast eben nicht überall am Körper Augen und es war keine Absicht.

Und ganz ehrlich - deinem Mann würde ich was husten - denn der wird auch irgendwann mal nicht richtig aufpassen. Das verspreche ich dir jetzt schon gerne 😄

Die kleinen Mäuse haben ihre Finger überall und sind flink wie Wiese. Sie machen übrigens besonders gerne alles was Mama und Papa nicht so gerne sehen. Spätestens beim zweiten Kind kann man nicht mehr 100 % immer zu jeder Zeit aufs Baby aufpassen (denn dann baut das große nämlich den Mist oder verletzt sich).

Mach dich nicht verrückt - du hast deinen Sohn getröstet und kümmerst dich um die Wunde. Beim nächsten mal passiert dir das nicht noch einmal. Mehr kannst du jetzt nicht machen und dein Mann soll sich mal einkriegen!

10

Danke für die liebe Nachricht :)
Du hast ja Recht: die Augen können nicht immer überall sein.

Zum Glück ist es nun fast verheilt. Mussten alle 2Tage zum Verbandswechsel....

5

Auch von mir ein klares: mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich hab meinen mal angezogen und er schrie plötzlich wie verrückt. Ich auch: eija der ist müde und überspannt und muss schlafen. Dann hat mein Mann auf dem Kopf drei knallrote Furchen von den Knöpfen entdeckt 🙈
Passiert!!! Ihr kümmert euch um ihn, habt ihm gestern ganz viel Liebe gegebenenfalls das ist alles ok!
Du lernst draus und wirst in Zukunft andere Optionen fürs kochen finden 😘

7

Hallo,

auch auf die Gefahr hin als unsensibel zu sein. Wie kann man mit Kind in der Trage kochen, ich finde das total fahrlässig. Und wie kann man Brandblasen erste am nächsten Tag sehen? Brandblasen bilden sich innerhalb kürzester Zeit. Warum ist es für nicht beim Bett fertig machen aufgefallen? Wäscht du drin Kind abends nicht die Hände?

Ich kann deinen Mann verstehen, dass er geschimpft hat. Hätte mein Mann unsere Tochter ein solchem Risiko (heißer Herd) ausgesetzt, wäre ich ausgerastet. Babies haben in der Küche einfach nichts zu suchen.


LG Morgain

11

Du hast ja Recht: ich hätte echt nicht mit Baby in der Trage kochen sollen.
Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen!

Wenn bereits direkt nach der Verbrennung etwas an den Fingern gewesen wäre, dann hätte ich das aber wirklich gesehen. Hatte am Abend alles abgesucht und seine Hände aahen da noch normal aus....
Erst am nächsten Tag waren dann die Blasen da.

Und nee: ich wasche unserem Sohn zwar regelmäßig und mehrmals täglich die Hände, aber nicht unbedingt Abends direkt vorm Schlafengehen.

Da ich nunmal oft alleine bin und ja kochen + Baby hüten gleichzeitig hinbekommen MUSS, werde ich ihn nun in Zukunft beim Kochen in einen Laufstall packen oder ihn wenigstens auf den Rûcken binden :)

LG