Baby 7 1/2 Monate brabbelt nicht

Hallo :-)
mein Kleiner ist motorisch super fit und schon fleißig am Krabbeln. Allerdings brabbelt er so gar nicht 😔 er macht momentan immer so Pupsgeräusche 🙈 mit den Mund und meckert, wenn er etwas nicht hinbekommt. Aber von dadaa oder mamama sind wir noch weit entfernt. Meint ihr ich muss das beim Arzt abklären lassen?

Hören kann er gut. Er reagiert auch auf seinen Namen :)

1

Bei uns ist es ähnlich, nur mein Sohn ist schon 9 Monate.
Ich seh da kein Problem drin und warte den nächsten U-termin beim Kinderarzt ab.
Da fragt er das sowieso ab.

10

Das stimmt. Ich kann da ja leider eh nichts dran ändern 🙈

2

Ich würde die U abwarten. :) denke nicht, dass das schon bedenklich ist 😊

3

Also meine wird jetzt 8 Monate und brabbelt auch nicht wirklich. Diese pupsgeräusche hatten wir auch schon und momentan quietscht sie in den höchsten Oktaven aber nicht annähernd etwas wie dadada oder so.
Dafür ist sie wie deine motorisch sehr fit und steht sogar schon an Möbeln.

Ich denke jedes Baby hat seine Stärken. Finde es noch nicht bedenklich. Die einen reden früher, die anderen laufen früher.

LG

4

Huhu

Erstmal würde ich mir keine Gedanken machen. Kann sein das dein Baby bald damit anfängt oder sehr spät, kann aber auch sein das dein Kind später sprachentwicklungsverzögert ist.
Ruhig bleiben und abwarten. Babys setzen Prioritäten 😉 vielleicht möchte erstmal was anderes erlernt oder gefestigt werden.

Meine Tochter hat NIE Silben gebrabbelt und war Sprachentwicklungsverzögert, konnte aber dafür mit 5 Monaten krabbeln und mit 8 Monaten stehen sowie mit 10 Monaten laufen und hat schon immer toll gespielt.

Mein Sohn 7 Monate ist motorisch fit und ruft den ganzen Tag MAAAAMMAAA, BABABABAA, usw...So unterschiedlich ist das.

8

Danke für die Antwort 😊 hat deine Tochter die Sprachentwicklungsverzögerung wieder aufgeholt?

11

Ja 😊 dank Logo ist es viel viel besser

5

Hallo, meine Kleine ist 33 Wochen alt. Sie brabbelt wie verrückt,den halben Tag aber dafür sind wir vom krabbeln noch weit entfernt.

6

Mach Dir keinen Stress. Meiner ist jetzt 9 Monate und hat sich immer nur durch Kreischen bemerkbar gemacht. (also auch positives Kreischen 🤩)
Seit vorgestern sagt er Mama und Papa. Einfach so. Zeigt auf ein Bild und macht Mama. 🤪 das kommt alles schon noch 👌🏻

9

Danke das gibt mir Hoffnung 🙏

12

Ja wirklich, ich glaube mit dem brabbeln kann man total entspannt sein. Mein Bruder hat bis er drei war nur ähäh gesagt. Heute spricht er tadellos und ist rhetorisch echt super (muss er auch so als Redner 🤩) 👌🏻

7

Ich habe das Gefühl, dass Babys einfach nicht alles auf einmal lernen können.
Meine Tochter ist motorisch auch immer flink. Sie ist ungefähr genauso alt wie dein Baby. Jetzt robbt sich sie fabelhaft durch die Gegend und ist damit auch sehr zufrieden. Jetzt seit einer Woche fängt sie auch das Brabbeln immer mehr an. Mamama und bababab kommen immer öfters aus ihrem Mund :)

Ich würde mir da (noch) gar keine Gedanken machen. Das kommt plötzlich über Nacht😅😁