Mittagsschlaf

Hallo Zusammen,

Seit 3 Tagen, wacht meine kleine vom Mittagsschlaf weinend auf! Das geht 1 std wenn nicht länger so weiter sie weint, schreit u man kann sie nicht beruhigen. Kennt das jemand? Was kann das sein?

Lg

1

Bei uns ist das meistens ein Zeichen, dass sie noch sehr müde eist und zu wenig geschlafen hat. Wie lange hat die kleine dann meistens geschlafen? Oder ist es ganz verschieden?
Wie verhält es sich nachts?

2

Sie ist 6 Monate, schläft knapp 2 std, vormittags ne std u nachmittags ne std! Ist aber jeden tag verschieden sie ist aber auch schon immer eine schlechte schläferin! Abends klappt es ganz gut schläft schnell ein, aber mittags ist es schon immer schwierig!

3

Es gibt ja sowas wie den " Nachtschreck" , ob es das sein könnte ?.aber dafür ist sie vllt zu jung? Hm🤔

4

Kann das den mittags auch sein?

8

Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus, aber von der Dauer des Schlafes und wie sie sich verhält, von dem was Du beschreibst, könnte es das schon sein. Nur das Alter passt halt nicht, aber lt Dr Google kann es wohl auch im Babyalter vorkommen

5

Das macht unser auch oft. Dann lege ich ihn nochmal an und er trinkt dann auch richtig viel.

Anschließend schläft er weiter...

Ich denke, dass er wach wird und hungrig ist, aber auch noch hundemüde dazu. Er braucht nämlich mindestens seine 1,5 Stunden Mittagsschlaf, besser 2 Stunden, sonst ist der Rest des Tages gelaufen.

Er ist 5,5 Monate alt.

6

Ich leg sie auch direkt wieder hin aber keine chance! Sie wehrt sich dagegen u dann wirds noch schlimmer .

7

Und trinken tut sie auch nicht 😕