Avent Sauger machen mich wahnsinnig

Hallo Muttis, ich benutze seit einer Woche die Avent Sauger 2 Loch....ab 3 Monate....weil mein kleiner jetzt 3 Monate alt ist. War auch kein Problem bis gestern.
Seitdem zieht der Sauger ständig Luft und wird demzufolge nach innen gezogen sodass das trinken nicht mehr möglich ist bzw ich ständig den Nippel wieder raus ziehen muss. Abe halt erst seit gestern!? Habe fünf Sauger und bis heute alle durch probiert, bei allen das gleiche Problem. Mein kleiner trinkt wie immer. Aber jetzt wo ich wie gesagt ständig das Ding wieder zurück ziehen muss ist er auch genervt weil ich die flasche ständig aus seinem Mund nehmen muss weil halt nix mehr kommt wenn da so viel Luft drin ist. Er verliert dann die Lust am trinken und quängelt rum, was ich verstehen kann.
Kennt das jemand? Hab schon alles probiert, den Ring richtig fest, den Ring etwas lockerer....der Sauger ist auch richtig im Ring drin, daran liegt es nicht. Und es ist ja erst seit gestern so....🙄🙄🙄🙄

1

Ich hatte dies auch kurzzeitig mal, da lag es aber dran dass der Sauger nicht richtig im Ring war, also die Einkerbung war etwas versetzt zu der am Sauger.

2

Huhu,

ich hab das nur, wenn ich einen 1er Sauger auf einer Glasflasche habe. Sonst hab ich dieses Problem noch nicht gehabt.

Lg

3

Hast du in den 3 Monaten die flaschen mal ausgewechselt/neu gekauft ?
Wir hatten das selbe Problem, da wir anfangs nur neue sauger gekauft haben, Weil die falschen noch gut aussahen. Lg

4

Darum hab ich immer die Antikolik Flaschen von MAM benutzt. Da entsteht kein Vakuum, die Luft zieht von unten nach.
Mein Sohn hatte nie Koliken und konnte einfach und regelmässig trinken 😊

5

Wir haben das Problem nur ganz selten. Nutzen die Flaschen ab Geburt, erst mit 0er, ab 2 Monaten mit 1er und ab 3,5 Monaten mit 2er Saugern.
Wenn es den Sauger nach innen zieht, dann kann der Luftausgleich nicht stattfinden. Er zieht also dann keine Luft, sondern im Gegenteil, baut Vakuum auf.

Mögliche Ursachen:
- Ventil dicht (kleine viereckige Einkerbung am Sauger), zB vom Pulver, passiert, wenn die Flaschen voller werden... beim Schütteln zB
- Flasche zu fest zu
- der Sauger sollte immer mit der Schutzkappen drauf aufgeschraubt werden und dann erst die Schutzkappen abgemacht werden (so steht’s bei Avent, weiß nicht warum, aber seit dem haben wir eigentlich keine Probleme mehr)
- Kind saugt zu schnell, Ventil kommt nicht mehr hinterher. Vielleicht wieder auf 1er wechseln?

Wenn ihr das an allen Flaschen Saugern habt, dann ist das entweder ne Montagsproduktion oder grundlegend was in der Bedienung falsch.

Wenn es mit den 1er Saugern ohne Probleme war, warum wechseln? Ich hab nur gewechselt, wenn die Trinkzeiten zu lange wurden, weil es eben zu langsam rausging.

6

Für uns waren die Avent Flaschen leider ein kompletter Fehlgriff, obwohl die ja angeblich so gut sein sollen. Das Ventil undicht und unser Kleiner hat sich ständig verschluckt. Aus den Flaschen aller anderer Firmen, sogar den günstigen von dm, konnte er problemlos trinken. Außerdem ein wirklich unverschämter Kundendienst, mit Philips bin ich erstmal durch :-(