Keine Nerven mehr und fühle mich deshalb schlecht

Hey ihr Lieben,

Grade ist mein kleiner eingeschlafen und ich liege hier auf dem Sofa und bin am weinen.
Er hat wieder eben die ganze Zeit nur geschrien, nichts konnte ich ihm recht machen.
Er hat schon sein Charakter und wenn ihm was nicht passt dann zeigt er es auch deutlich.
Auf der einen Seite finde ich es auch für später mal gut, auf der anderen Seite, zerrt es an meinen Nerven... Manchmal so sehr, dass ich den Raum verlassen muss und irgenwo dagegen haue.
Danach habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, da ich mir denke er spürt meine Wut ja auch.. Grade in den Momenten wo er wieder so unglaublich süß ist.
Ich dachte mir ja schon, dass es mit Baby stressiger ist als zuvor, aber das es so an meine Nerven geht, dachte ich nicht.
Manchmal würde ich mich einfach gerne betrinken um mal zu entspannen (mach ich natürlich nicht)...
Ach ich weiß auch nicht, ich liebe ihn so sehr... Aber manchmal... 🤦‍♀️
Geht es jemand von euch ähnlich?

Liebe Grüße
Lina

1

Hallo Lina 😊

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Es geht jedem mal so!🤪

Es ist auch richtig dass du aus der Situation gehst und deine Wut nicht dort auslässt!😬

Ich hatte heute auch mal wieder so nen Tag an dem ich den kleinen Knopf in den Keller hätte schicken können 🤣

Ich wünsche dir viel Kraft ❤️

5

Dankeschön für deine Worte ❤️
Das tut wirklich gut😊

2

Du brauchst dich um Himmels Willen nicht schlecht fühlen 😘😘
Langes Brüllen sägt an den Nerven, v.a. wenn es scheinbar „grundlos“ ist. Du hast völlig richtig reagiert...das Baby sicher abgelegt und hast die Situation verlassen.
Hast du jemanden, dem du tagsüber das Baby aufs Auge drücken kannst, damit du Ruhe und Zeit für dich hast?

Und ja, mir ging es schon mehrmals so (verständlich bei 4 Kindern 🤪).

6

Vielen Dank ❤️
Ja das geht wirklich an die Nerven 😅
Vier Kinder 😮
Mein Respekt 👍
Och wollte eigentlich immer 3 nur mitlerweile bin ich mir da nicht so sicher 😂

3

Das kann ich und vermutlich die meisten, die kein "Anfangerbaby" haben, voll und ganz nachvollziehen. Man traut sich das gar nicht laut auszusprechen, weil man das Gefühl hat, dass alle der Meinung sind, dass man immer total happy sein sollte. Dass eben nicht alles immer toll ist, darüber reden die wenigsten.
Es geht mir oft genau so. Unsere Tochter ist ein ziemlich anspruchsvolles Baby, das viel nörgelt und tagsüber wenig schläft - obwohl sie müde ist, aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Das Ganze entlädt sich dann oft in einem Schreianfall, nach dem sie dann endlich einschläft. Ich bin aber auch schon aus dem Raum gegangen, weil ich gemerkt habe, dass ich ungehalten werde - nicht im Speziellen auf sie, aber halt wegen der ganzen Situation. Das ist auch das Beste, was man machen kann. Mit dem Baby mitheulen hilft mir auch manchmal..dann ist der Druck irgendwie ein bisschen weg und danach geht es wieder besser. Manchmal würde ich mir dann auch einfach einen babyfreien Tag wünschen oder denke mir, jetzt einen Tag arbeiten als "Urlaub" von dem Ganzen und um mal wieder Gespräche zu führen, die nicht über das Baby gehen. Also ja - es geht mir ganz genau so und ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe, dass ich so gar nicht denken dürfte. Irgendwann wird es bestimmt mal besser :)

8

Das stimmt vorallem im Rückbildungskurs mit Baby sehen alle immer so "entspannt aus"
Wahrscheinlich seh ich es auch... Denen geht es bestimmt ähnlich 🤷‍♀️
Danke für deine Worte ❤️

10

Ich könnte meinen Sohn gar nicht mitnehmen, da müsste ich nach 5 Minuten wieder raus. Aber solche Momente wo ich einfach fast am Austicken bin habe ich oft. Ich gehe dann auch schon aus dem zimmer und lass es einfach raus und fühle mich aber auch schlecht danach 😭😭

4

hallo,

mir geht das schreien meiner maus auch an die substanz, sie wird dann auch so schrill und das kann ich gar nicht haben. hätte ich auch nicht für möglich gehalten und sie ist auch sehr fordenrd, was nicht leicht zu erfüllen ist, mit einem etwas älteren kind...

ich kannte diese seite von mir auch nicht und ich hoffe sie verschwindet auch wieder...

also mach es bitte weiter so, geh dann ais der situation, schreie, schlag ein kissen zusammen, fluche, stampfe auf den boden und dann geh mit lächeln wieder zurück...

und ganz wichtig- versuche dir kleine auszeiten nehmen, sei es ausgiebig zu duschen - och besser wäre baden, mal in ruhe eine tasse kaffee/tee /... zu trinken, einen kleinen artikel in ner zeitschrift.. die sonne zu genießen, wenn sie mal durch die wolken darf...

ich kaufe mir grad immer tulpen und schaue sie an, dann kommt mir auch ein lächeln aif die lippen😉

also es wird bestimmt irgendwann besser, spätestens mit 18 oder wenn sie ausziehen🙃🥴

und schlechtes gewissen, ja hat man, weil die mäuse können ja eigentlich nix dafür, aber wir sind auch nur menschen und stoßen halt an unsere grenzen, dafür brauch man sich nicht schämen..

ich drück dich, wenn ich darf und halte durch, es lohnt sich 🌷

9

Ja ich bin grade ins Bad geflüchtet.
Mein mann ist jetzt da. Zum Glück.
Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Und eure Ehrlichkeit tut mir wirklich gut😊❤️

7

Kann ich total nachvollziehen, ich hatte zu Beginn ein wahnsinnig anhängliches Baby, als ich akzeptiert habe dass sie sich nicht einfach weg legen lässt, habe ich mich drauf eingerichtet und konnte sie handeln. Jetzt unser 2. Baby ist ein wahrer Sonnenschein, außer in seinen "5 Minuten". Da kann ich alle Register ziehen, nichts hilft. Er muss es einfach rausschreien. Ich war damit so überfordert, alle Versuche, haben es gefühlt schlimmer gemacht, auch da habe ich in meiner Verzweiflung den Raum verlassen, zu akzeptieren dass man grad so gar nicht helfen kann, hat mich total verrückt gemacht. Mittlerweile geht es meistens. Ich sitze es aus und versuche es zu veratmen 🤦🏻‍♀️

11

Oh ja mir geht es ähnlich 😩

Hab vor 15 Minuten mit der Faust auf die Couch geschlagen 🤦🏻‍♀️ J ist krank momentan (Fieber, Husten & Nase zu) und er wehrt sich so gegen den Schlaf, jetzt geht es ihm nicht so gut und die Müdigkeit auch noch dazu da hat man schnell ein sehr unzufriedenes Kind 😩

Der kleine Mann hatte abends oft eine Schrei-„Stunde“ (so lang war’s gar nicht) mit 12 Wochen war das vorbei. Uns hat es sehr geholfen zu akzeptieren das man ihm in dem Moment nicht helfen kann und er selbst nicht weiß warum er schreit.

„Alles was mein Kind tut macht es nur für sich, nicht um mich zu ärgern“ den Satz hab ich auf Instagram bei einer Bloggerin gelesen und den Satz sage ich mir immer wieder und der passt auf sehr viele Bereiche.

Lg kleine Eule 🦉

12

Jaaaa omg Wer kennts nicht!?

Könnte jeden Tag meine Kinder an die Wand klatschen :D tuh ich natürlich nicht. Ich Atme tief eeeiin und aaaaaus und innerlich explodiere ich wie ein Atompilz....

Manchmal vergessen wir Mütter dass es Jetzt unser Job ist uns nur um die Kinder zu kümmern :)

Alles andere ist unwichtig! Ich setze mir manchmal auch zu viele Ziele die ich dann doch nicht erreiche und frustriert bin... Dann erinnere ich mich aber, das eig alles egal ist und nur mein Kind wichtig...

Habe übrigens 5 Monate mein Bad nicht mehr geschafft zu putzen, seitdem das 2te Baby auf der Welt ist... Achja und seit 1 Jahr versuche ich ein Schrank auszumisten. Dann hab ich auch logischerweise schlechte Laune aber EGAAAAL.

Pack DEIN Baby nächstes Mal vlt ein und geh mit ihm an die Frische Luft!? Vlt auch alleine in ein Kaffe!?, keine Ahnung.. Ich habe das Gefühl das Babys sich auch zu Hause langweilen können und einen andern Ort oder Umgebung faszinierend finden..

Die Frische Luft macht sie Total fertig und neue Umgebung macht Müde :D

... Keine Ahnung ob ich dir helfen konnte, 🤔

Halte einfach durch und Melde dein Kind in der Kita an und zähle Countdown 😂

13

Ich denke so geht es jeder Mama manchmal.

Ich hab 2 störrische junge zu Hause, einer ist 20 Monate alt, der andere 4 Monate. Ich sehne jeden Tag den Mittagsschlaf und 20:00 uhr herbei, wenn beide dann endlich ins Bett gehen.

14

Ich hab den halben Vormittag geheult, weil Motte mich heute an den Rand des Wahnsinns gebracht hat :D

Sie ist knapp 12 Monate, steht seit ein paar Tagen immer schon um 7 auf und ist eigtl noch todmüde. Also war alles blöd, nur Gequengel, beim stillen gebissen... also wollte ich, dass sie noch mal schläft, da drehte sie völlig durch und brüllte sich in Rage. Aber spielen war dann auch blöd. Also hab ich sie auch angefahren, dass ich ihr dann jetzt echt nicht helfen kann und ich keine Ahnung habe, was jetzt eigtl ihr sch** Problem ist 🙈

Und dann musste ich heulen, weil sie mich ja nicht ärgern will, aber ich war mit meinem Latein am Ende. Denn stillen, schlafen, spielen, tragen, alles ist doof. Nach dem Sport (ich gehe zum Kanga) war es dann besser, sie hat geschlafen und ich konnte Wut raus lassen :D

Und nach dem Mittagsschlaf lief es dann wieder perfekt 😁 und wir hatten einen tollen Nachmittag und Abend :)

Also, nach Regen kommt Sonnenschein und sicher ist jeder (auch Papis) mal echt am Ende :D das geht einem einfach an die Nieren dann, Eltern sind auch nur Menschen 😊