Eine Runde später Kaffee ☕️

Weil es noch keinen gibt!

Wie geht es euch? Wer wohnt im corona Krisengebiet? Welche Maßnahmen gibt es bei euch?
Und das wichtigste: wie schlafen eure Mäuse? :D

Hier in Finnland ist alles noch ganz ruhig. Wir haben sogar in vielen Läden noch Klopapier.
Und da mein kleiner immer noch scheisse schläft geht für uns der Alltag ganz normal weiter. Außer dass man Freund jetzt Home Office macht.
Und es scheint die Sonne. Sind jetzt schon laaaange spazieren und mein Sohn schläft im Tuch. Ich genieße die Ruhe ❤️

1

Wünsche auch einen schönen guten Morgen!
Mein Kleiner bekommt gerade seinen ersten Zahn und hat somit schwer zu kämpfen, aber mit einem Schmerzzäpfchen hat er dann doch ca. 5 Stunden durchgeschlafen 😇

Oh, da habt ihr es ja gut. Wir wohnen in einem Risikogebiet (NRW in Deutschland), in einer Stadt in der es 2-4 Infizierte gibt, und wir wissen garnicht mehr wie ein normal gefüllter Supermarkt aussieht ;-)

Viele Sachen sind geschlossen, und Events abgesagt, bis erst einmal einschließlich 19.4. Jetzt ist nur noch spazieren im Park/Wald angesagt.

Wir haben gerade Milchreis Schnitten mit Birne gekocht. Mal schauen ob der Kleine sie schon essen mag morgen früh 😊

3

Milchreisschnitten hört sich interessant an. Magst du mir verraten wie die gehen?

16

Das möchte ich auch gern wissen. :) Lg

2

Mahlzeit. Meine Maus bekommt gerade ihre ersten beiden Zähne. Die Spitzen sind auch schon gut fühlbar.

Wir wohnen in einem Risikogebiet (NRW in Deutschland), in einer Stadt in der es mittlerweile 5 Infizierte gibt. weiß garnicht mehr wie ein normal gefüllter Supermarkt aussieht. Wollte gestern einkaufen und wirklich alles war leer. Der Laden sah aus wie wenn er neu eröffnet. Habe dann noch Mozzarella und Lasagne bekommen.

Alle Veranstaltungen sind abgesagt. Das Schwimmbad hat geschlossen. Weiß jetzt nur nicht was mit Babyschwimmen ist. Das ist in einem separaten Bereich. Habe da gestern erstmal einen e Mail hin geschickt. Aber bis jetzt noch nichts gehört. Würde noch bis zum 30.3 gehen.

Hier scheint auch die Sonne und wenn mein Mann nachher von der Arbeit kommt wollen wir noch etwas spazieren gehen.

Ich habe schon die erste Maschine Wäsche draußen auf dem Balkon aufgehängt. Mausi findet es total spannend wie die sich im Wind bewegt.
Und die 2 Maschine läuft.
Habe auch schon angefangen ein bisschen für Ostern zu dekorieren.

9

Oh hoffentlich machen die Zähne bald keinen Ärger mehr 😊 hier hat es nach Durchbruch immer trotzdem noch kurz gedauert 😅

10

Das hoffe ich auch. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie komplett durch waren?

weitere Kommentare laden
4

Ui das ist ja wirklich mal ein später Kaffee. Da kann man ja schon Mittag essen. 😋
Home Office ist ja super, spart Arbeitswege und der Papa hat mehr Zeit für die Familie. Und wird trotzdem bezahlt. Das ist ja alles gerade nicht so selbstverständlich. 😬
Hier bei uns haben ab Mittwoch alle Schulen und Kitas geschlossen bis zum 19.4. Ich habe dann also die Große zu Hause und kann deswegen den Babyschwimmkurs nicht wahrnehmen. 😭
Der Kleine schläft zur Zeit nachts ganz ok, möchte ca alle 3 Stunden trinken. Gerade in der ersten Phase ist er aber oft unruhig und braucht ein bisschen kuscheln und morgens ist er ca 5:30 wach. 🙄 Wir probieren heute mal, ihn eher ins Bett zu legen, weil ich denke, dass die letzte Wachphase mit 4 Stunden zu lang für ihn ist und er deswegen zeitig aufwacht.
Ansonsten werden wir heute noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und vielleicht ein Eis essen. Die Große wird begeistert sein. 😏🍦

5

Hallo,

Unsere Kleine ist endlich auf dem Weg der Besserung. Sie hatte sehr schlimmen Durchfall und das über 10 Tage. Wir hatten sogar einen Besuch in der Kinderklinik, da sie Anzeichen von Dehydrierung zeigte. Aber jetzt geht es ihr besser, denke noch ein zwei Tage dann können wir wieder mit MittagsBrei einsteigen.

Leben in NRW zwischen Düsseldorf, Köln und Heinsberg. Hier herrscht der totale Irrsinn und Hysterie. Die Supermärkte sind leer gekauft, wir bekommen keine Pre Milch mehr und auch online bei DM (wo ich immer bestelle) gibt es nichts mehr. Mal sehen wie das weiter geht. Aber wir gehen morgen mal wieder einkaufen.

Ansonsten organisieren wir uns gerade familienintern. Da hier die Kitas zu sind und meine Brüder / Schwägerinnen arbeiten müssen. Zum Glück leben wir alle im gleichen Ort, so daß wir die Kleinen schnell von einem zum anderen bringen können.

Für heute steht noch ein Spaziergang auf dem Plan.

LG Morgain

6

Danke für den späten Kaffee! Unsere Nacht war mittelmäßig, B. kam zwar „nur“ dreimal, aber dafür war unsere Nacht mal wieder um 5:30 Uhr beendet 🥱. Immerhin war heute ein halber Papa-Tag angesagt und ich hatte von 11-12:30 Uhr frei 😊. Habe mich mit Zeitung ins Café gesetzt, sooooo entspannend...
Nachher kriegen wir noch Gäste zum Kuchen essen und heute Abend ist Baby-Baden angesagt.
Hier steht das soziale Leben total still. Eigentlich hätte ich am Dienstag meinen Kurs, aber ich gehe davon aus, dass der für die nächsten Wochen abgesagt wird. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich traurig, dass alles gecancelt wurde, auch wenn das nachvollziehbar ist. Ich habe in letzter Zeit alle größeren Veranstaltungen, unnötige Einkäufe etc. vermieden, aber kleinere Treffen (zB Kurse) hab ich schon wahrgenommen. Jetzt sitze ich wahrscheinlich die nächsten Wochen alleine mit Kind zu Hause 😑. Mein Mann arbeitet (kein Home Office) und Familie hab ich hier nicht. Freunde/Bekannte auch nicht viele und wenn dann müssen die auch meistens arbeiten. Ich hoffe, die Maßnahmen bringen was und wir haben bald das Schlimmste überstanden...

7

Hallo

Hier in Wien (8:00 waren es 800) bestätigte Fälle. ( Quelle: Bundesministerium) Raus darf man nur fürs arbeiten, notwendige Einkäufe und Besorgungen für Leute die nicht können bzw. zur risikogruppe gehören.
Spazieren gehen nur alleine bzw. nur Leute die im selben Haushalt wohnen. Gruppen werden um Auflösung gebeten. Wir bleiben lieber daheim. Haben einen Balkon zum spazieren gehen.

Was den Schlaf angeht ist alles ok. Heute hat er schon ne Stunde (10-11 ungewöhnlich zeitig) gepennt und aktuell ( wäre normal seine Zeit) wieder müde. Nur schlafen möchte der Herr nicht. 🙄 er ist wie ne Klette seit heute. Und meckern, nichts geht schnell genug oder gut genug. Jahresschub? 🤔🧐 in 19 Tagen ist es soweit.

Schön das es bei euch noch ruhig ist. Genießt es.

12

Meine Maus hat auch von 10-11:30 geschlafen. Ist eigentlich eine ungewöhnliche Zeit für sie. Und so lange auch. Schläft normal nur 30 Minuten. Jetzt soll sie eigentlich Mittagsschlaf machen, ist auch müde aber nur am quengeln.

18

Mittagsschlaf sollte er auch machen... naja bis jetzt nichts... 🙄 müde? Ja. Im Gitterbett schlafen? #rofl #rofl #rofl Nein, da ist der Herr damit beschäftigt zu stehen. 🕴 spätersten um 19:00 wird er 😴 wobei ich heute eher auf 18:30 tippe. 😏

Hat deine Maus geschlafen?

8

Guten Mittag! :)

Hier ist die Corona Krise voll da 😂 ich arbeite ja eigtl im Supermarkt, meine Chefin hat mir per WhatsApp geschrieben, dass sie 7 Paletten Klopapier haben, also so schnell geht es vorerst nicht aus 😂😂

Wir kommen grade vom brunchen. Meine Schwägerin wird heute 40 😅 Motte ist seit 7.20 wach und war jetzt eigtl müde. Kaum zu Hause spielt sie aber, ich hoffe mal, sie schläft gleich trotzdem 😂

Meinen Mann zieht es bei den ersten Sonnenstrahlen zum Auto. 🙄 ich glaube, das gibt kein Familiennachmittag 😅

Schönen Sonntag ihr Lieben,
EsistJuli mit Motte (knapp 12 Monate)

13

Guten Morgen und danke für den Kaffee :-)

Unsere Nacht war ok... Ab 6 uhr haben wir nur noch gedöst.

Hier geht es noch (M-V).... Ab morgen zwar auch Schulen und Kitas zu aber die Supermärkte sind noch gut aufgestellt. Unsere Kurse sind auch alle abgesagt. Schade aber richtig so. Mein Mann hat Homeoffice. Das ist schön und mein Maus kann Zeit mit Papa verbringen.

Bleibt alle schön gesund ☺

14

Wunderschönen guten Nachmittag🤗 danke für den Kaffee☕🥰 besser späten als gar keinen👍 Skandinavien, ihr bleibt irgendwie immer fast gänzlich verschont. Wenn ich mal auswander, dann auf jeden Fall zu euch🤣✌️

Unsere Nacht war bescheiden. Nachdem ich ihn gestern das erste Mal in sein beistellbett Bett zum Nachtschlaf gelegt habe, den ganzen Abend an der Kamera vom Babyfon, weil er auf dem Bauch schläft😅 war ich voller Hoffnung. Doch ab 0 Uhr kam er um 3 und danach alle 2 stunden🙄 naja. Um 6.30 hatte er dann kein Bock mehr zu schlafen. Hier ist heute nichts los.

Wir wohnen auch in einem Krisengebiet(Deutschland, Stadt in NRW) bis 19.4 alles dicht, Schulen, Alles abgesagt. Die armen Kinder. Spielplätze sind wie ausgestorben...wir wollten gestern Fleisch fürs heutige Grillen kaufen. KEINE CHANCE.🤷‍♀️😵 NAJA. Hoffen wir es bringt was. Gibt es eben Hähnchen in Currysahne Soße mit Reis🙃😜

Euch einen tollen restlichen Sonntag😍