Wie oft Schnuller austauschen?

Hallo zusammen,
wie oft tauscht ihr die Schnuller eurer Zwerge aus? Ich koche unsere ca. alle 2 Tage aus. Wann ist der Zeitpunkt einen zu entsorgen? Bzw. wie sehen die dann aus🤔 hab da so gar keine Idee zu 🤣 oder ist das wie bei einer Zahnbürste alle 4-6 Wochen?

1

Bis unsere Maus angefangen hat, alles in den Mund zu stecken, haben wir sie 1x pro Woche mit in den Sterilisator geworfen. Danach haben wir sie alle paar Wochen mal richtig abgekocht und mittlerweile (2 Jahre) ist es noch weniger geworden.
Sie hat immer noch Schnuller vom Anfang. Ich glaube, dass erst 3 bis jetzt kaputt gegangen sind.

Warte also einfach ab, bis einer kaputt ist und tausche ihn dann aus.

2

Ich werde erst austauschen, wenn sie kaputt sind. Wenn die ab und zu mal abgekocht werden ist ja alles gut. Wäre doch nur Geldverschwendung und Müll noch dazu.

Liebe Grüße

3

Hallo,
Wir benutzen auch jetzt seit Monaten die gleichen. Ich koche die etwa einmal in der Woche ab, ist aber mit zunehmendem Alter auch weniger geworden.
Weg schmeißen braucht man die nur wenn das Silikon milchig wird oder sichtbare Beschädigungen wie Löcher drin sind.
Die Hersteller empfehlen alle 4 Wochen neue zu nehmen 😂