Half Buckle Tragen

Schönen Wochenstart ihr Lieben ☀️

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen bezüglichfolgender Tragen?
- Fidella Flyklick
- Didymos Didyklick
- Fräulein Hübsch Wrapcon
- Hoppediz Hop Tye Buckle
- Kokadi Wrapstar
- Girasol Wrapmysol

Falls jemand eine der obigen Modelle in Österreich verkaufen möchte, schreibt mir auch gerne.

Danke und liebe Grüße 😊

1

Ich hab die Girasol Wrapmysol. Für mich ist das mit Abstand die bequemste Trage! Die Gewichtsverteilung durch die breit aufgefächerten Träger ist super. Wird das Baby schwerer (ca. ab Sitzalter) kann man durch das Auffächern über dem Po nochmal wahnsinnig viel Gewicht von den Schultern nehmen. Einziger kleiner Nachteil: Man muss bei so viel Stoff sehr ordentlich binden (strähnchenweise fest ziehen), sonst ist das Gewicht zu ungleich verteilt. Und das wird immer schwieriger je aktiver und zappeliger das Kind wird. Ansonsten klare Empfehlung 🙃

6

Danke dir 😊

2

Habe nur Erfahrung mit der Didyklick und fand diese sehr bequem im Schulterbereich!

Ansonsten im Vergleich zu der Limas Plus, die ich gerade teste, finde ich beide gleich toll! Da die Limas Plus wie eine Wrapcon ist, aber schön groß und lange passt, ist das meine Lieblings"wrap"trage.

Andere von deiner Liste kenne ich nicht. Nur die Frl.Hübsch in der Mei Tai Version, die ich auch sehr liebe.

5

Ich hab den Storchenwiege Carrier, der denk ich ähnlich ist wie die Mei Tei von Frl. Hübsch, mag den auch total gern aber hätt noch gern was mit breiteren Trägern. Bei der Limas fand ich die Polsterung nicht so toll aber ich ärger mich jetzt im Nachhinein, dass ich sie dann nicht rausgenommen und dann nochmal probiert hab 🙈
Danke auf jeden Fall 😊

3

Huhu

Ich habe eine Hoppediz Hop Tye verwende sie recht gerne ist allerdings meine Ersatz Trage 😅 Hauptsächlich trage ich mit Tüchern von der Firma Babytuch (Österreichische Firma)

Zur Hoppediz, ich finde sie bequem und schnell zu binden (wenn man etwas geübt hat) der kleine Mann sitzt gut drin. Will die Trage beim wandern dann auch am Rücken testen ( die Tücher auch 😅😅 gibts etwas spezielles was du dazu wissen willst?

Lg kleine Eule 🦉

7

Danke für die Info 😊 wollte nur ein paar Erfahrungen hören, vielleicht auch Vergleiche falls jemand schon mehrere der genannten Tragen ausprobiert hat.

4

Ich hab eine mamo, die ich super finde. Ist zwar nicht auf Deiner Liste, aber sehr zu empfehlen. Man kann die Einzelteile in verschiedenen Grössen und Farben/Mustern günstig kaufen, der Beutel geht nach Kleidergröße. So wächst die Trage quasi mit und passt immer genau.

Es gibt auch zwei verschiedene Varianten an Trägern (klassisch und als breites Stoffband).

8

Hab mir das gerade angeschaut, die ist mir trotz viel schauen und vergleichen noch nie untergekommen. Total interessant, danke 😊
Wie ist der/das/die?? Ramie vom Tragegefühl her? Vergleichbar mit einem Tragetuch?

9

Ich hab auch die mamo und finde die super. Der Stoff ist recht ähnlich wie beim Tragetuch, vielleicht etwas fester. Das System ist sehr flexibel durch die unterschiedlich großen Beutel. Es gibt 2 verschiedene Träger ( breite aufgefächerte und Rucksackträger). Seinerzeit habe ich bei einer Trageberatung verschiedene Systeme probiert und fand die echt gut, auch preislich.