Welche Schnuller für Neugeborene ?

Hallo Leute ! Ich bin derzeit noch Schwanger und bin dabei alles zu besorgen für das Baby. Zum Thema Schnuller habe ich mir so viele Gedanken gemacht, weil es so eine große Auswahl gibt :o

Mein Baby werde ich hoffentlich stillen können!

Welche Schnuller empfiehlt ihr so ? ?:)

Welche Marke

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Wenn du stillen möchtest rate ich dir die ersten 4-8 lebenswochen keinen fremdsauger zu nutzen. Es kann möglich sein das so ein junger Säugling eine saugverwirrung bekommt und hat dann Probleme am der Brust zu trinken.
Und schnuller würde ich nicht kaufen. Da bekommt man so viele geschenkt,von Familie und Freunden oder aber auch von rossmann / dm und so , wenn man sich da angemeldet hat.

1

Hallo,
Wir haben zuerst die von MAM gekauft. Unsere Tochter musste von denen aber immer würgen und hat sie immer ausgespuckt.

Deshalb haben wir jetzt die von Avent.
Einfach ausprobieren. :-)

2

Am wenigsten ausgespuckt hat J „Mein erster Schnuller“ der ist ganz klein gibts bei dm von babylove.

Und Avent Ultra air nimmt er mittlerweile.

Lg kleine Eule 🦉

7

Babylove von DM wollte ich auch empfehlen.

3

Und wenn ich mich auf den Kopf stelle, meine nimmt nur die Cherry Sauger von nib. 🤷🏽‍♀️

8

😂😂😂
Meiner auch und auch meine Tochter schon. Am Liebsten wenn sie schon ganz groß genuckelt sind 😝

4

Wir hatten zu Beginn den Nip in Kirsch Form. Den fand ich eigentlich super weil es den in "öko" gibt. Aber die Hebamme hat mir davon abgeraten und den Mam Perfect empfohlen. Den nimmt er aber nicht wirklich und würgt davon, jetzt nimmt der den normalen Mam, aber am liebsten den mit dem dunklen Sauger, also nicht den Silikonsauger, mit den tut er auch irgendwie komisch.

6

Mein Großer hatte von Tag 1 an die billigen Silikonschnuller von Nuk oder auch Drogerie-Eigenmarken.
Er wurde auch gestillt aber eine Saugverwirrung hat er nicht bekommen. Hab aber schon oft gehört, dass das eine Gefahr bei Stillkindern ist.
Meine Kleine mag absolut keinen Schnuller, würgt und weint wenn ihr das Ding zu nahe kommt (probiere es ab und zu noch) sie lässt sich aber auch so gut beruhigen, dass ein Schnuller gar nicht nötig ist.
Schließe mich dem Rat an erstmal keine Schnuller zu kaufen. Bekommt man wirklich oft geschenkt, nachkaufen kann man zur Not mmer noch und vielleicht braucht ihr ihn ja auch gar nicht.

LG

9

Keine im ersten Monat.

10

Hey. Ich hab vor 2 Wochen entbunden und hab ihr im KH schon nen Schnulli gegeben. Wir haben die von Mam die nimmt sie super an. Ich stille auch und sie nimmt auch die Flasche. Pumpe ab und zu Muttermilch ab und die bekommt sie dann über die Flasche. Die haben wir auch von Mam. So viel zum Thema Saugverwirrung.

Ich würde dir einfach raten es auszuprobieren :)

Liebe Grüße

11

In den ersten 4 Wochen möglichst gar keinen!
Danach der Dr. Junghans Beruhigungssauger um Saugverwirrung zu verhindern.