Babytuch ohne Knoten - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben

Ich trage meinen fast 8 Monate alten Sohn sehr gerne mit der Kokadi Taitai. Auf Grund seines Gewichtes bevorzugt auf dem Rücken.
Für mal eben zwischendurch ist mir das anlegen, aber deutlich zu aufwendig.
Habt ihr gute Alternativen?
Wie ist es mit diesem Babytuch, dass man nicht knoten muss? Kennt das jemand?
Oder gibt es andere Alternativen?
Vielen Dank 😊

1

Ich hatte auch immer eine Trage ähnlich der Tai Tai und fand sie super. Als ich das Rückentragen angefangen habe, habe ich mir eine Fullbuckle-Trage zugelegt, die Limas Flex. Durch die Schnallen ist das Baby noch einen Ticken schneller auf dem Rücken 🙃

2

Vielleicht wäre ja auch eine Onbuhimo-Trage etwas für euch? Die funktioniert ähnlich wie ein Rucksack und hat oft keinen Bauchgurt. Vorraussetzung ist allerdings, dass er sicher sitzt.

Möchte mir auch eine holen, wenn unser Zwerg sicher sitzt.

3

Die Limas Flex ist eine Hybrid-Trage. Das heißt man kann entweder mit dem Hüftgurt tragen, oder diesen raus nehmen und hat dann einen Onbuhimo :)

4

Jaa habe ich mir gerade schon angesehen und mich ein bisschen verknallt...🥰

Ich glaube die schenke ich mir selbst zum Geburtstag in ein paar Wochen...

Die könnte ich ja auch jetzt schon nutzen...

Habe bis jetzt eine Half-Buckle-Trage mit der ich aber das Rückentragen sehr unbequem fand...

5

Hallo,

Meinst du einen Trageschlingel oder andere ähnliche Tücher? Ich habe zwei davon. Die werden auf die Körpergröße abgestimmt und dann müssten sie nicht mehr gebunden werden. Ich trage damit ähnlich der kreuztrage, wenn ich beide verwende. Das auch schon, seit mein Baby relativ klein war. Allerdings nie sehr lange, denn ich finde er sitzt im Tuch einfach deutlich besser. Auf der Hüfte tragen funktioniert mit den Schlingen auch hervorragend (da nimmt man aber dann nur eine Schlinge) und geht super schnell. Ich kann das also empfehlen, finde aber, dass für längere Tragezeiten eine vernünftige Trage oder ein normales Tragetuch doch die bessere Option ist. Aber gerade für kurze Strecken oder für den Fall der Fälle für unterwegs sind die Schlingen super und nehmen in der Tasche auch nicht viel Platz weg und sind ganz schnell angelegt.