Ausschlag? Unverträglichkeit?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich lese immer fleißig mit und muss heute auch mal eine Frage stellen....
Meine kleine ist 6 Monate alt und hat seit gestern Abend einen Ausschlag im Gesicht, am Hals und an den Händen. Ich bin unschlüssig ob es eventuell einfach vom vielen Sabbern kommt oder doch eine allergie sein könnte. Wir machen BLW daher haben wir jetzt nicht jedes Lebensmittel einzeln eingeführt. Gestern abend hatte sie gekochte Kartoffeln, darauf kann man soweit ich weiß gar nicht allergisch reagieren. Morgens gab es etwas gedünste Birne zum ersten mal und abends noch einen Schnitz der übrig war.
Sie hat keinen Wunden Po oder ähnliches.

Hat jemand Erfahrung damit? Zahnt Sie evtl und davon der Ausschlag? Man sieht noch nichts im Mund, also nur die Zähne leicht schimmern unten aber keine Schlitze oder geschwollenes Zahnfleisch.

Nächste Woche haben wir die U5 würde es da dann auch nochmal ansprechen.

Vielen Dank schonmal!

Hubi mit Fräulein K.

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild vom Hals von gestern abend.

2

Hey😊
Ich würde damit vorsichtshalber zum Arzt gehen und das abklären lassen. Meine hat auch ab und an vom Sabbern einen Ausschlag, aber der ist nicht so heftig
Hast du das Gefühl das es sie juckt?

Alles liebe Steffi mit Mia (in einer Woche 11 Monate alt)

3

Ja seit heute morgen scheint es sie zu jucken. Nach dem Frühstück war es sehr schlimm und sie hat es sogar ein bisschen blutig gekratzt. Jetzt nach ihrem Schläfchen scheint es etwas besser zu sein.
Hast du einen Tipp was man gegen das jucken drauf machen könnte?

4

Stillst du? Muttermilch ist ein Allround Talent 😅
Ich würde mich wegen einer Salbe vom Arzt oder in der Apotheke beraten lassen. Ich hab Penaten drauf gemacht und es hat gut geholfen.

weitere Kommentare laden