Hilfe Laken schon wieder Flecken - was kann es sein?

Thumbnail

Leider kann man es auf dem Foto schwer erkennen. Wir haben die Jonas Matratze vom Dänischen Bettenlager. Auf dem Laken sind nach ca. 2 Wochen schon wieder merkwürdige Flecken, aber nur da wo mein Sohn immer liegt. Auf der Hälfte, wo seine Füße sind, ist nichts. Das ist schon ein extra neu gekauftes Laken, da meine Mutter und mein Mann der Meinung waren, dass die ersten Laken an den Stellen dünn geworden wären und es deshalb so aussehen würde. Dieses Laken ist aber neu und dicker und auch hier ist es wieder so nach den 2 Wochen. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist laut Hygrometer in Ordnung. Kennt das jemand? Was kann das sein? Sind das Stockflecken? Ich habe Angst, dass mein Sohn auf einer schimmeligen Matratze liegt. Auf der Matratze ist aber nichts zu sehen. Habe auch den Bezug darunter schon mal abgemacht. Danke für eure Meinungen.

1

Also meine ersten Vermutungen wären : Schweiß oder Urin. Das waren auf jeden Fall die einfachsten Erklärungen. Wir haben auch die Jonas. Aber wir haben auch einen Matratzen-Schutz zwischen Laken und Matratze. Eben Weil sie nachts Mal durchschläft und da kann es sein, dass die Windel irgendwann nichts mehr aufnimmt.

2

Ich tippe auch auf Schweiß oder Urin. Stockflecken sehen anders aus, die sind schwarz/gräulich verfärbt. :)

3

Können das vielleicht Spuckflecken vom Stillen sein? Eigentlich spuckt er nicht, aber es bleibt natürlich was am Mund nach dem Stillen. Urin kann es eher nicht sein. Höchstens Schweißflecken.

4

Benutzt du Shampoo oder so für deinen Sohn? Falls ja, gucke mal ob da Polyquaternium drin ist. Macht blaue Flecken.

5

Nein, nur Wasser. Aber danke 😊

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben dunkle Laken, so Taupe - da sieht man immer ganz gut was das wieder mal ist - bei uns ist es meistens Milch oder Schweiß, Babies schwitzen nämlich viel am Kopf