Babywanne vom Hartan Kinderwagen zu klein. Riesenbaby erst 4 Monate

Wir brauchen Hilfe. Verdammt, Kind Nr. 1 war so ein zartes Mäuschen, immer noch ein Hauch kleiner, als sie hätte sein müssen. Und dann kam er, kleiner Bruder Brummerchen. Die Babywanne war komplett neu, extra für ihn gekauft. Am Montag ist er genau 4. Monate alt geworden, tataaa am 11.11. geboren. Veräppelt fühlen wir uns auch, denn er ist bereits 70cm groß und wiegt stattlich 8420 Gramm. Mit 9Kilo ist die Sache mit der Babywanne ja eigentlich gelaufen. Es klingt vielleicht banal, aber wir wissen echt nicht was wir dann machen sollen. Ich will ihn noch nicht in den Sportwagen legen. Meint ihr, wir können ihn nicht bis 10 kg noch weiter in der Wanne lassen, also ich meine mit 74cm ist das Teil ja wahrscheinlich dann eh schon zu kurz. Oder gibt es andere Alternativen von denen wir noch nichts gehört haben. Wir haben den hartan gts 2018 Modell. Unglaublich so ein Riesenbaby kann einen echt an die Grenzen bringen. Habt noch einen ruhigen Abend und bleibt gesund!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Willkommen im Club!
Kleines Brummerchen ist 4,5 Monate und wiegt auch an die 8Kg bei ca. 70cm. Wir haben den Hartan Racer GT und er passt auch nur noch ganz knapp rein. Habe gestern mal den Sportsitz probiert, dort kann er auch recht gut drin liegen. Werde es noch bis auf den letzten mm mit der Wanne machen und dann auf den Sportsitz umsteigen, unser hat sehr viele Stufen, von ganz flach liegen über ein ganz wenig angehoben usw... hast ja eh keine andere Wahl. Was natürlich nicht gut ist, wäre die Mäuse hinzusetzen, aber halb liegend ist es glaube ich ok.

4

Nein, hinsetzen würde ich ihn nie, niemals schon. Flach hinlegen ja, es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben. 😭
Aber ich liebe die Babywanne ja eigentlich so sehr. Das sieht toll aus und so ein kleines Baby ist da auch meiner Meinung nach besser aufgehoben. 😷😭

2

Hallo, das ist ja stattlich! Mein Kind ist mit 80 cm und einem Jahr auch schon auf der 97 Perzentile. Wenn ihr weiterhin eine Babywanne nutzen wollt, würde ich mal bei Emmaljunger schauen. Haben in Skandinavien noch riesen Kinder in Babywanne liegen sehen. LG

5

Ja, ich sage dir, ich weiß nicht wo er noch hinmöchte. Er kam auch schon mit 56cm zur Welt, da haben wir von Anfang an gedacht wir hätten ein 2-3Monate altes Baby auf dem Arm. 🤣 seine Größe bringt uns aber nicht nur in Klamottendingen an die Grenzen, sondern eben auch der Kinderwagen, bald wird es die Babyschale sein 😭

3

Also nach den Kilo Angaben würde ich nicht gehen, das beschränkt sich ja meistens drauf dass der Hersteller bis dahin die Garantie gibt dass man das Teil ohne Schaden durch die Gegend tragen kann (also dass die Griffe usw. Das alles aushalten)

Habe vor einem Monat auf den Sportsitz umgebaut, da war er auch ca.74cm. da war dann wirklich Ende Gelände :))

Ich würde einfach die Wanne nicht mehr tragen aber das Baby noch so lange drin lassen wies geht. Habe jetzt einen fellsack auf den Sportsitz gelegt und flach gestellt. Geht super. Wenn ich weiß dass ich den wagen wo abstelle und ein zwei Meter weggehe (Spielplatz oder so) hänge ich ihn am, damit er sich nicht rausdrehen kann. Hat ja keine Seitenwände mehr. Klappt perfekt.

6

Ja, ich denke ich werde es auch bis zum Schluss ausreizen. Wenn ich überlege, dass unsere Tochter in ihrer Babyschale noch bis zum 7. Monat lag 🤣
Anschnallen werde ich den Kleinen auf jeden Fall dann im Sportsitz.

7

Die Motte meiner besten Freundin ist größer und schwerer als meine und 3 Monate jünger (jetzt mit 9 Monaten 10kg und 78 cm).

Ist Tragen eine Alternative zum KiWa? So hatten wir überbrückt. Ansonsten Sportaufsatz so liegend wie möglich.

8

Der Hartan kann doch komplett flach gestellt werden, also kannst du doch problemlos switchen... Ne Bekannte hat schon vor der Geburt ein Riesenbaby vorhergesagt bekommen und gleich auf die Wanne verzichtet, der fährt seit Geburt liegend im Sportsitz, Ende Oktober geboren.

9

Die kiwas sind meiner Meinung auch nicht zeitgemäß.. Die Kinder werden heutzutage immer größer. Beim dritten jetzt haben wir gleich ein kiwa genommen wo die Schale größer ist, da wir das Problem nur zu gut kennen. Du kannst es ja so lange mit der Schale machen, bis nix mehr geht. Erst danach würde ich umbauen. Meine Maus konnte jetzt bis 10 Monate in die Schale, aber es geht jetzt absolut nicht mehr. Sie kann aber inzwischen auch sitzen, daher ist es jetzt auch völlig ok. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10,5 Monate alt