Kaffee ist fertig ☕

Greift zu ihr lieben ☕💞
Ich kann der momentanen ausgangsbeschränkung bei uns (Österreich) ja durchaus was abgewinnen 🤪 nach dem gestrigen zweiten und erfolglosen versuch die Maus am Abend ins bett zu bringen hat papa an der Front wahre Worte gesprochen: ist ja Wahnsinn, was du da so jeden tag machst 😂😂 durchaus förderlich für mehr Verständnis 😉🤪 nach Mama Einsatz war der kleine schreihals nach 10 Minuten im Traumland und hat bis 23 Uhr im eigenen Bett gerüsselt, bevor sie wie immer an die milchbar ünersiedelt ist 😊 gestern hatten wir wieder impftermin und die mukipa Untersuchung wurde mitgemacht, nachdem wir schon dort waren - übrigens die einzigen in der Praxis, die haben sich wirklich gut vorbereitet 👌 unsere Maus entwickelt sich prächtig und bringt mit ihren knapp 4 Monaten 7,2 Kilo auf die Waage bei 64,5 cm 💞💞 die Impfung hat sie wie ein vollprofi gemeistert, nur einmal kurz aufgequengelt und sich dann vom tollen mobile ablenken lassen und bei der schluckimpfung wurde theatralisch gewürgt, das wars 💞 mama platzt vor stolz auf die kleine Maus 💞💕 z glück hatte sie diesmal auch danach kein aua an der pieksi Stelle und ist zum normalen tagesprogramm übergegangen 👌 heute werde ich wohl mal den Frühjahrsputz anstarten, zeit wirds 🤪🙈 was habt ihr geplant? Startet schön in den neuen tag und bleibt gesund 😘💞

1

guten morgen, danke für den kaffee!
grade nuckelt sich die maus in den schlaf, aber schwiegermutter kommt gleich u wir schauen mal, was es in den läden hier noch gibt🙄die leute hier (D) flippen ja total aus, wir hatten montag nicht mal mehr obst u gemüse bekommen, keine passierten tomaten , hatte ruchtig schlechte laune, als wir raus sind😅 naja mal schauen ob ich heute nich windeln bekomme u ein paar gläschen u OBST U GEMÜSE.

ansonsten werden wir nachmittags wieder raus, sollen ja wohl eigentlich auch die spielplätze gesperrt sein, aber gestern hat sich auch die galbe siedlung getroffen und die kinder haben sich ausgetobt u mein grosset hat ne std länger geschlafen👍🙃

tja ansonsten versuchen ordnung zu halten, was nicht einfach ist, wenn der grosse sein spielzeug in der wohnung verteilt...

dann viel spass beim putzen u alles gute🍀😃

2

Eins weiter unten ist schon ne Runde. ;-)

Ich drück die Daumen das ihr alles bekommt. Teilweise sind die Regale leer wie bei einer 2+2 gratis Aktion. 🤪 zuminderst wars so letzten Freitag. Seidem waren wir nicht einkaufen.

Habt ihr auch so einen tüchtigen spielzeugverteiler daheim. Das ist wohl der aufräumsport. Neben baby aufräumen, wer ist schneller und Gewinn? 😎

4

ach hab immer nur kurz zeit um hier zu schmöckern😅 ist schon eine kleine umstellung wenn beide kids zu hause sind🥴

ja der grosse(3) schleppt alles durch die wohnung, da ist die atube die werkstatt-weil in seinem zimmer ist kein platz, weil alles rumliegt, was er an spielsachen hat🤣 aber isg ja auch wieder alles schnell weggeräumt.😉

ja waren gestern mal schauen, aber 🤦‍♀️, mehr sag ich dazu nicht... bei rewe wurde schon nur noch in haushaltsüblichen mengen rausgegeben😅

3

Ein verspätetes guten Morgen! Kaffee hatte ich schon, aber ich nehme noch ein. Obwohl die kleine super geschlafen hat heute Nacht, habe ich durch den quälenden Husten nicht so viel Ruhe bekommen. Komischerweise ist sie nicht aufgewacht durch meinen Husten. Na eigentlich Gottseidank! Aber bei der Lautstärke hätte ich es erwartet. 😅
Bei uns wurde letzten Freitag ein grippaler Infekt festgestellt. Ich dachte erst wir hätten die Grippe, aber es ist nur ein Infekt. Die kleine ist die einzige die sich bis jetzt noch nicht angesteckt hat. Trotzdem gehen wir jetzt natürlich erst recht nicht raus, weil wir nicht noch auf diesen Infekt etwas anderes haben möchten. 🙈
Vor allem freut sich keiner wenn wir irgendwo hustet rum laufen. Die kriegen ja alle immer gleich Panik es könnte der Coronavirus sein. 😬
Finde es aber gar nicht so schlecht. Die Mädels genießen es mehr Zeit für einander zu haben. 🥰
Und unsere große hat sich einen Wochenplan aus den Aufgaben, die sie von ihren Klassenlehrern über eine Cloud zur Verfügung gestellt bekam, gemacht.
Habe nicht erwartet, dass sie das so ganz ohne gemotzte selbst in die Hand nimmt. Aber die Struktur tut ihr doch gut. 😊
Später gehen wir noch eine Runde spazieren hier am Feld oder sitzen im Garten. Je nachdem wie der Kreislauf mitmacht. 😊
Hier kann man nämlich wunderbar spazieren gehen, ohne auf andere Menschen zu treffen bzw ihnen zu nahe zu kommen.
Sobald es uns langweilig werden sollte, werden wir die Fotos der letzten 13 Jahre online Jahresweise als Fotobücher gestalten. 😍 Sortiert hatte ich dir schon mal nach Kalenderjahr und sie warten seit dem darauf. Außerdem müssen die Heizkörper mal wieder geputzt werden. Das sind so Sachen die man sonst immer gerne verschiebt 😬😅
Euch einen wunderschönen Tag und viele schöne Ideen für die Zeit zuhause!
Liebe Grüße
Franzi mit 2 Mädels 13 J & 4 1/2 Monate