Turnen

Hallöchen, ich bin grade so genervt. Krümel hat gerade eine tolle Phase mit fast 11 Monaten: er ist müde, wir bringen ihn mit üblichem Ritual ins Bett und dann geht's los... er dreht sich auf dem Rücken um die eigene Achse, wobei er immer schön die Beine gegen die Gitterstäbe haut. Er dreht sich auf den Bauch, zieht sich hoch und läuft dann durchs Bett oder krabbelt. Das geht dann eine Stunde bis man ihn irgendwann zum Schlafen bringt. Ich lasse ihn machen oder mein Mann. Wir sitzen dabei, singen höchstens leise und lassen ihn. Spielen aber nicht mit ihm oder so.
In mir brodelt es jedes mal. Ich bin genervt und wütend, warum er trotz Müdigkeit jetzt nicht einfach schlafen kann und uns einen ruhigen Abend gönnen kann 😖
Kennt jemand diese Phase, wie lange geht das? Und wieso muss das jetzt sein 🤷‍♀️
Ach ja... ich hab ihn lieb und ich muss da durch, aber es nervt 😕

Liebe Grüße

1

Was macht er wenn du rausgehst?

Mein kleiner Sonnenschein legt auch immer wieder Turnstunden ein wenn es etwas neu kann.
Er ist jetzt 7,5 Monate, seit drei Wochen kann er sich aufziehen.
Als er das robben anfing ist er ewig im Bett im Kreis gerobbt und ich musste hie und da ins Zimmer ihn befreien, weil er so blöd lag dass er nicht mehr weiter kam. Irgendwann ist er dann aber eingeschlafen und ich habe ihn noch besser hingelegt. Lag meistens richtig verdreht.
Seit er sich aufziehen kann bekommt er es manchmal auch recht witzig, heut mittag z B. Da war er aber glaub ich einen tick über der Müdigkeit, war schon eine halbe Stunde davor bettreif, hab ich wohl zu lange gewartet.
Auf jeden Fall ist er immer wieder im Bett aufgestanden, hab ihn aber so lange gelassen bis er entweder umgefallen ist und gemeckert hat (macht er mittlerweile echt gut dass er nicht mehr fällt wie ein kartoffelsack, also er weint im Bett nur noch selten, man hörts halt an den gittern krachen gg) oder wenn er so nörgeln anfangen hat. Bin dann wieder rein, hab ihn ruhig hingelegt, nochmal gesagt dass jetzt Schlafenszeit ist und irgendwann war der popo in der Luft und er hat geschlafen.
Wenn ich dabei bleiben würde, würde er nie im Leben einschlafen. Ist ja viel zu toll der Mama zu zeigen was man alles kann. So stolz steht er im Bett mit seinen knallroten müden Augen aber einen Grinser übers ganze Gesicht 😍😍

5

Wenn ich rausgehe, weint er. Er schläft grundsätzlich nur mit
Körperkontakt ein.

2

Huhu meine macht das immer wenn se übermüdet is.
Lg

3

Wann würde diese Phase denn besser passen? Da musste ich ja grade schmunzeln 😂😂

Motte ist knapp 1 und momentan turnt sie auch oft 🤷‍♀️

4

Gar nicht 😁

6

Hehe😁