Juhu! Erstes Zähnchen mit 11 Monaten :-)

Hallo zusammen
Ich möchte nur meine Freude mit euch teilen! Mein kleiner Sohnematz hat gestern sein erstes Zähnchen gekriegt! 🤗
Wir hätten es nicht mal bemerkt, wenn ich nicht bei Abendbrei in seinen Mund gefasst hätte. In der Nacht vom Di auf Mi hat er wunderbar geschlafen (ohne aufwachen, was er normalerweise macht). Um halb 6 ist er dann schreiend erwacht und mein Mann und ich dachten, er hätte schlecht geträumt. Dann war er den ganzen Tag in der KiTa und am Abend habe ich den Zahn dann gespürt :)
Es ist übrigens der rechte Schneidezahn OBEN.

Wünscht mir Glück beim Zähneputzen 😅
Und habt einen schönen Tag!

1

Da hat sich aber jemand Zeit gelassen :D

Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass jeder Arzt euch bei Krankheit/Fieber/Durchfall mit "sind bestimmt die Zähne" abwimmeln wollte?

Meine hat mit 8,5 Monaten auch noch keine Zähne, "zahnt" angeblich aber schon seit Oktober...

3

Ja, bei der 9-Monatskontrolle hab ich extra die Kinderärztin gebeten, mal einen Blick zu werfen. Sie meinte, das Zahnfleisch unten sei etwas geschwollen und dass bestimmt bald ein Zahn kommt 👻 nun ja... *irgendwann* kriegt ja jedes Baby ein Zahn!
Aber ich muss sagen, er hat über Monate immer wieder phasenweise extrem gesabbert. War wohl so eine Art Vorbereitung für den Zahndurchbruch (bzw. weil die Zähne sich zu der Zeit innerlich hochgeschoben haben). Durchfall, Fieber hatten wir nie.

2

Ach Zähne putzen lief hier eigtl am Anfang super, nur zwischendrin war mal ne schwierige Phase 😂

Aber toll, dass er da ist 🙌