Wunder Babypo

Hey hey ihr Lieben,

Habt ihr ein paar schnelle Tipps gegen einen wunden babypo?- gern auch Hausmittelchen.

Liebe Grüße🌼

1

Hallo,

also wenn die Falten und Ritzen betroffen sind, stopfe ich immer Heilwolle dazwischen, hilft richtig gut.

Viele Grüße

2

Stündlich die Windeln wechseln, feuchttücher weglassen und stattdessen Wasser nehmen und trocken tupfen mit Klopapier oder ahnlichem. Das ist das a und o. Wenn ihr die Möglichkeit habt, gern auch ohne Windel strampeln lassen!
Wenn es noch nicht ganz dramatisch ist, kannst du ruhig ne wundschutzcreme nehmen bis es besser ist, ists schon blutig, bitte zum Kinderarzt gehen.

3

Schwarzer Tee und Wattepads
Öfter Windeln wechseln und gut trocknen, eventuell auch mit Föhn.

4

Hallo, meine Hebamme hatte mir heilwolle und Speisestärke als "puder-ersatz" empfohlen, hat super geholfen:) danach haben wir die wineel-marke gewechselt und es ist definitiv besser geworden.

LG :)

5

Weleda Calendula Creme hilft auch super oder Sudocrem.

7

Noch eine Stimme für weledea calendula!
Wenn mal was wund ist, 1x drauf und gut ist es.
Brauchen wir aber selten, putzen aber auch meistens nur mit Watte und Wasser, das hilft auch und ist günstig

10

Die hat bei uns so gut wie nix geholfen.
Worauf ich schwören kann: MULTILIND 😍

6

Definitiv schwarzer Tee. Richtig lang ziehen lassen und mit nem wattepad betupfen und trocken lassen.
Zusätzlich viel Windeln wechseln und viel Luft dran lassen ☺️

8

Heilwolle reinmachen hilft am besten dann war es bei uns sofort wieder gut.
Umd der windelbalsam von der bahnhofsapotheke ist der hammer.

9

Das beides wollte ich auch vorschlagen :-)

11

Mich wundert, dass noch keiner Coco-Butter/Öl genannt hat. Habe es hier mal gelesen und dann beim DM so ein Gläschen gekauft. Ich hab begeistert !!!!!