Vitamin D geben, wie lange?

Ja steht ja schon oben. Wie lange wurde euch vom kia die Gabe von Vitamin D empfohlen?

2

Laut meinen Kia das erste Jahr.
Was ich öfters gelesen gehört habe auch den 2ten Winter. ;-)

12

Haben wir bei der großen auch so gemacht😀 mit KiA so abgesprochen.

13

Ich wollte beim jahresCheck nochmal nachfragen. Hab aber vergessen. Wir geben die Flasche fertig und beim nächsten Besuch frag ich dann nochmal. Wenn ich nicht wieder vergesse. 😅

1

Also ich habe zwei Infos :
Hebamme sagt ein dreiviertel Jahr, wenn es ein Sommerbaby ist und KiA sagt generell ein Jahr vitamin d... Ich geb es jetzt einfach ein Jahr lang, obwohl ich ein Sommerbaby habe...
Lg Audrey

3

Da sagt jeder was anderes.

Motte wird morgen 1, ich werde es noch geben, grade wo man jetzt doch eher drin ist. Und nächsten Winter noch :)

4

Bis zum nächsten Frühjahr. Die Kleine kam dieses Jahr im Januar zur Welt.

Lg

5

Da sagt wirklich jeder was anderes. Mein Kia sagte mir bis zum 2. Lebensjahr. Uns stört es nicht und der kleine nimmt es ohne Probleme zu sich.

6

Die allgemeine Empfehlung lautet bis zum 2. Geburtstag. Wobei ich persönlich, da ich selbst auch im Winter Vitamin D nehme, es keiner Tochter im Winter auch darüber hinaus noch geben werde. Allerdings niedriger Dosiert, bzw nicht unbedingt jeden Tag.

7

Hallo bei meiner Tochter April kind war es 1 Jahr

Bei der kleinen Winterkind hieß wir sollen es nun noch den 2. Winter geben und im Frühjahr können wir es dann weg lassen.

Lg

8

Winterbaby bis zum 2. Sommer
Sommerbaby 1 Jahr

Das sind die Informationen von meiner Hebamme und meinem KiA sowie der Entbindungsklinik.

9

Im ersten Jahr komplett. Um zweiten und dritten von Oktober bis April. Wir haben es in den ersten zwei Jahren komplett gegeben (gut auch mal einen Tag vergessen) und im dritten Jahr von Oktober bis März. Da war es dann alle und die Ärztin meinte ist okay. Seit November müssen wir es wieder täglich geben. Sie wird im Juli 4 aber ihr Wert war da schon wieder grenzwertig, wurde zufällig festgestellt.