Spazieren gehen bei dem Wetter

Hallo Zusammen,

Geht ihr bei jedem Wetter nit den Kleinen raus? Wir haben sehr starken Wind aber die Sonne schein so toll. Geht ihr beim starken Wind raus?

1

Da wir einen hund haben, gehen wir bei fast jedem Wetter raus. Warm anziehen und ☀️ genießen

2

Mütze auf, warm anziehen und raus. Ich war mit meiner Tochter auch draußen da war es windig und hat genieselt. Das Immunsystem braucht das Training. Ich verzichte nur drauf, wenn es richtig regnet und ich nicht gerade was erledigen muss. Aber hauptsächlich, weil ich selbst nicht gern im Regen spazieren gehe. Ansonsten bei jedem Wetter. Wind ist kein Grund drinnen zu bleiben.

4

Wir machen es genauso....

3

Mein 2,5 Jähriger hat Angst vor dem Wind. Er ist so ein leichter Floh. Also nein.

5

Wir gehen bei jedem Wetter raus. Hab so ne tolle Nässeschutzjacke von der Bundeswehr, dazu die kleine warm einpacken und den Regenschutz drüber, falls es schüttet. Allerdings mag sie es bei Wind lieber in der trage, ich glaube, im Wagen ist es ihr dann zu laut oder so.

6

Hallo,

Wir sind sogar bei Minusgraden raus gegangen. Die Kleine dick eingepackt mit Jacke, Mütze und dicken Fusssack. Im Kinderwagen liegen die kleinen ja auch Wind geschützt.

LG Morgain

7

Für uns ist die Antwort JA!
Wir haben aber auch einen Hund der seinen Auslauf fordert. Selbst bei Sturm Sabine waren wir draußen unterwegs.
Ich schätze nur vorher ab wo unsere Tochter geschützter ist, wir wechseln zwischen Trage und Fahrradanhänger. Und ziehen uns dem Wetter entsprechend an, so friert keiner von uns.

Aber wie mit allem, hör auf dein Bauchgefühl und schau wie es für euch passt!

frollein-w mit Maimädchen 10 Monate 🐣

8

Na klar! Richtig ankleiden und ab gehts. Nur zu Hause rumsitzen? Da wird man ja rammdösig. Wir gehen in den Wald, da kommt uns kaum jemand entgegen, also perfekt im Moment

9

Bei uns ist es auch oft stürmisch. Wenn es extrem ist, bleiben wir drin. Dann hat keiner von uns Spaß dran.

Ansonsten gehen wir eigtl immer, außer bei starkem Regen oder so.

Also schon auch bei Wind, bei leichtem Regen, einmal sogar bei Schnee usw 😂

10
Thumbnail Zoom

Also wir waren gestern draußen- es hat am Ende stark geschneit. Und windig wars sowieso 😅 gut eingepackt den Kleinen in der Trage geht das prima. (5Wochen).

Er hatte einen Langarm Body und eine Hose an. Dann kommt das Tragetuch drüber- ich hab ne Vliesjacke angezogen und eine Jacke gegen den Wind.
Und halt einen Pullover (bevor das Kind ins Tuch kam).

So war mir überall warm (nur im Gesicht nicht 😅) der Kleine war Zuhause auch warm und sichtlich zufrieden.

Anbei ein Bild vom Wetter (anfangs war noch Sonnenschein)