Spielzeug

Was habt ihr die ersten Monate zum spielen für die kleinen genommen bzw ab wann damit angefangen?

1

Sobald das Baby greifen kann, kannst du was anbieten. Ich würde einfach testen, was gut ankommt. Am Anfang meist leichte Sachen, die einfach zu greifen sind.

Sonst auch so ein Spielbogen mit oder ohne Decke darunter. Es gibt ja beide Varianten. Ansonsten braucht man meiner Meinung nach nicht viel. Bei meinen 1. Kind haben wir gefühlt nur 5 von den 100 Greiflinge/Rasseln benutzt, die wie geschenkt bekommen haben.

3

Ich habe jetzt so einen Spiele Bogen aber ich denke jetzt ist es vielleicht noch zu früh dafür er ist ja erst 4 Wochen alt.
Danke für die Tipps 😀

6

Och zu früh denke ich nicht. Sobald die kleinen Kontraste wahrnehmen, finden sie das interessant. Das dauert dann natürlich noch, bis sie danach schlagen - aber das bestaunen ist schon toll :)

2

Hmm, am Anfang hatten wir nur einen kleinen Spielbogen aus Stoff und die 3 Figuren zum Spielen (1 davon rasselt). Mit ca 2 Monaten gab's ein spielbogen, der Geräusche macht, wenn man ihn bewegt - das liebt sie - obwohl ich nie lautes Spielzeug wollte 🥵 dann eine alte kleine leichte Rassel mit Griff und neulich kam ein oball und ein greifwürfel von Rossmann dazu. Ansonsten ist die Taschentücher Packung der Hit, die Schnullerkette und eine kleine Klick klack Box mit Nudeln drinnen. LG

Bonnie mit BB 19 Wochen

4

Ich mag normalerweise auch nichts von diesen ganzen lauten Spielsachen aber seit der kleine da ist stört mich kein Geräusch mehr 🤣 über so einen Oball habe ich auch schon nachgedacht

LG Sophie und M.

5

Der oball kam super an, gab's günstig bei Rossmann :D

weitere Kommentare laden
7

Mit 12-13 Wochen fing Motte an, sich für Spielzeug (O-Ball, Knisterbücher) zu interessieren.

Davor galt ihr Interesse nur Mobiles, Deckenlampen (das ist heute noch so, sie wird morgen 1 und wenn wir wo neu sind, werden immer erst die Deckenlampen abgecheckt 😂) und selten mal dem Spielebogen. :)

9

Oh wie cool, bei unserem Mini das selbe Spiel.
Er hat sogar gefühlt immer mit den Lampen geredet und jetzt ist es immer noch so. Er kann eine ganze Stunde in einem neuen Raum sitzen und sich mit den Lampen beschäftigen 😂

10

Motte sitzt oft wie eine Wahrsagerin über meiner Nachtischlampe, das sieht so witzig aus 😂😂

Und wir haben diese „Todessternlampe“ von Ikea. Inzwischen kann sie die Auf und Zu ziehen. Wir verbringen also viel Zeit an dieser Lampe 🙈

weitere Kommentare laden
8

Wir haben gefühlt 250 Sachen geschenkt bekommen und Mini beschäftigte sich nur mit einem einzigen Greifling und mit dem Spielebogen, alles andere war nicht so seins.
Jetzt mit knapp 17 Monaten mag er immer noch keine Spielsachen, sondern beschäftigt sich eher mit unseren Küchenutensilien.
4 Wochen ist aber noch früh finde ich, ich glaube Mini hat das erste mal so mit 3 Monaten Interesse gezeigt, aber da ist ja jedes Kind anders.

13

Wir haben recht viel Spielzeug, weil die Maus sich ständig langweilt und wir tauschen die Sachen dann alle paar Tage oder Wochen mal durch.

Sehr beliebt:
Oball
Oball Rassel
Der greifling von Manhattan
Linking Rings
Eine Stofftier Kuh von Sigikid (vor allem der Schwanz 😄)
Alles was knistert
Bänder und Kordeln aller Art
Alles was waschetiketten hat 😄

15

Also mit 6 Wochen wurde das mobile interessanter.
Mit 10 Wochen gabs den spielbogen. Wir haben einen aus Holz und Hängen da immer mal was neues dran. Damit hat sie zu Anfang mit den Füßen gespielt.
Richtig spielzeug erst jetzt wo sie greift, also 4 Monate. Oball ist super, knistertücher und alles worauf man rumkauen kann.

Deckenlampen sind hier seit Geburt an die besten Freunde ... die Kennen auch alle Geheimnisse und sind immer auf dem neusten Stand 😉

18

Bei uns war Sophie LaGirafe so ein Hit, dass wir sie schon zwei Mal austauschen mussten, weil die kaputt gekaut war. Dann hatten wir ein Mitnehm-Mobile von Tiny Love, das war die beste Investition überhaupt! Oball mit Rasselementen wird immer noch benutzt. Ein Kunststoff mit Rassel von Sigikid, die haben ganz tolle. LG

19

Nicht Kunststoff sondern Knistertuch...