Geschenke zum 1. Geburtstag ?!

Huhu ihr Lieben!

Was bekamen/haben eure Mäuse zum 1. Geburtstag (bekommen) ?

Bei unsere Großen hatten wir immer alles sofort und viel zu früh.. Das möchten wir dieses Mal nicht mehr so machen.

Was habt ihr und könnt ihr empfehlen, was auch bespielt wird und nicht erst nach einigen Monaten interessant wird.
Vllt auch Ideen für den Garten.
Mir ist bewusst dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Ihr könnt aber ja mal eure Erfahrungen schreiben :)

Lg Sternchen

1

Hallo,

wir haben unseren beiden Nichte zum ersten Geburtstag je einen Sandkasten und eine Holzbank mit Matschtisch zum ersten Geburtstag geschenkt. Kam bei beiden sehr gut an und wurde nach dem Aufbau sofort bespielt, kam mit Matsch in den Haaren heim #verliebt.

Ansonsten haben sie noch eine Toniebox, Kleidung, Holzspielzeug, Spielküche und Einkaufsladen bekommen.

Unserer Tochter wird im Mai 1 Jahr alt. Bei uns stehen Bällebad, Plantschbecken, Toniebox, Holzspielzeug und spezielle Kleidung (z.B. Schwimmponcho) auf der Wunschliste.

LG Morgain

2
Thumbnail

Motte hat ja morgen 😁

Mein Mann und ich haben eine Regenbogenwippe gebaut. Ist nicht so perfekt wie eine gekaufte, aber mit viel Liebe. Mein Mann hat gebaut und ich gestrichen, ein kleines Schild mit Widmung ist auch drauf 😁

Motte ging im Pekip und bei meiner Nichte immer sofort auf die Wippe, ich hoffe, sie freut sich morgen. Und meine Nichte feiert ihre immer noch, sie ist 2,5 :D also hat sie hoffentlich lange was von.

Weil ich so stolz bin, gibt es sogar ein kleines Bild 🤪

3

Meine liebt ihre auch heiß und innig. Das mit der Widmung ist total schön!

4

Hallo, ich kann den Gedanken nachvollziehen. Ich habe auch Angst zu viel zu früh zu kaufen. Spielküche und Toniebox gibt es daher erst zum 2. Geburtstag. Zum 1. Geburtstag gab es eine Regenbogenwippe von Lunator. Die benutzt sie wirklich täglich umgedreht zum Klettern. Dann gab es noch das Haba Schiebeauto. Das ist auch ein richtiger Hit hier. Lg

5

Bei uns gab es kleineres Holzspielzeug (Eisenbahn und sowas), eine Kugelbahn und ein Bobbycar. Es wurde alles zwar nicht sofort bespielt, aber jetzt (ca. 5 Monate nach ihrem Geburtstag) spielt sie vor allem mit der Kugelbahn super gerne und das Bobbycar wird auch täglich benutzt!

So soll es für mich auch sein, das Spielzeug soll für das zweite Lebensjahr geeignet sein, also selbst wenn sie es nicht sofort von Tag 1 an verwenden, soll es eben in dem Jahr genutzt werden.
Eine Spielküche wird bei ihr jetzt erst langsam interessant, deswegen wird es die zum zweiten Geburtstag im Oktober geben!

Achso, und zu Weihnachten, da war sie 14 Monate alt, gab es ein Tipi Zelt für ihr Zimmer. Das liebt sie heiß und innig und sitzt jeden Tag drin und füttert ihre Kuscheltiere oder spielt verstecken usw... War auch eine super Investition!

6

Meine Maus hat zwar erst im Juli aber wir überlegen ihr auch die toniebox zu holen und die anderen sollen tonies schenken. Von meinen Eltern bekommt sie ein schaukelpferd.

7

Hallo, Krümel hat in einem Monat Geburtstag. Er bekommt ein Bobbycar, einen Sandkasten mit Spielzeug und eine Toniebox 😊