Hilfe - Baby hasst maxi cosi

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wird am 9.4. 4 Monate alt. Er ist ca. 67cm groß und seine Beine schauen schon über das maxi cosi Ende hinaus.

Er hasst es darin zu sitzen. Auto fahren ist so natürlich anstrengend, wenn ich alleine bin. Manchmal stecke ich den maxi cosi für kurze Wege auf das Gestell des Kinderwagens, das findet er natürlich genau so bescheiden.

Ich bin etwas überfragt was ich nun tun soll und woran das liegt. Hatte überlegt einen richtigen autositz zu holen der auch ab Geburt geht, aber wird er den nicht auch kacke finden? Die sind ja nicht großartig anders.

Hat damit jemand Erfahrung?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey

Ich kann dir nur sagen das mein zweiter das auch immer gehasst hat. Aber da muss man wohl durch. Ich hab vieles probiert ich meine mit Spielzeug oder so aber nichts hat geklappt.

Dann war ich froh als er 9 Monate wurde und ich den nächsten Sitz nehmen konnte.
Zu früh gefreut. Auch den hasst er. Ich muss ihn manchmal eben schreien lassen.
Es ist soweit gekommen das wir keine langen Autofahrten machen und teilweise öfter anhalten müssen um ihn zu beruhigen.
Ich denke es gibt einfach solche Kinder die es absolut nicht mögen.
Wenn hier jemand noch ein Tipp hat wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße

Claudia

5

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. :-)

2

Also bei uns hat es die Zeit gerichtet. Zu Beginn hat er schon geweint wenn er nur gemerkt hat er soll da rein. Mittlerweile (5 Monate) sitzt er sogar richtig gern drin, jetzt in der Coronakrise setze ich ihn da rein und bringe ihn draußen zum Schlafen weil er in seine Wanne nicht will.

An der Größe liegt es nicht, meine kleine Maus ist groß , (immer bissel über der oberen Perzentille ), Beine hängen schon ewig drüber

8

Hätte mich auch gewundert, wenn es die Größe ist, weil sooo riesig ist er ja nun auch nicht 🤷🏻‍♀️ danke für deine Antwort.

3

hallo,

es kann manchmal viele gründe geben.. vielleicht ist er ihn zu unbequem(finde maxi cosy auch ziemlich beengt für die kinder) , vielleicht hat er eine blockade im rücken oder er sitzt einfach nicht gut (von der rückenbeugung) oder er mag das eingeschränkt sein einfach nicht oder halt einfach das autofahren, wenn er sonst beim spazieren gehen ruhig ist...

oder du versuchst einen spiegel anzubringen, weil er dich nicht sehen kann!?
oder wenn es dein auto zulässt, dann nimmst ihn mit nach vorne..

falls du einen neuen sitz kaufen möchtest, dann nimm ihm bitte mit und lass ihn probe sitzen, das der sitz passend zum kind gekauft werden kann...

also an irgendwas muss es ja liegen, ob man helfen kann ist ne andere sache🤷‍♀️😅

also wirklich geholfen habe ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht konnte ich doch einen tipp geben😅

alles gute🌷

6

Danke für deine Anregungen. Ich gehe auch davon aus, dass er sich so ungeengt fühlt. Er ist ziemlich zappelig und strampelt gerne, das ist in diesem Ding natürlich schwer.

Am Montag ist U4, ich frage mal die Kinderärztin. Ansonsten werden wir uns wohl mal professionell beraten lassen zwecks neuem Sitz. Vielleicht können wir es ihm noch etwas bequemer machen. Danke ❤

4

Unser Sohn hat es auch gehasst, bis wir diesen Ring oben rausgenommen haben. Da wo der Kopf drin liegt. Seitdem lacht er, wenn wir ihn hinein setzen 😅

7

Na das könnte ich ja direkt mal versuchen. Danke dir :-)

9

Wie haben als die Motte 3 Monate war, einen neuen Sitz gekauft....sie hat so gebrüllt, dass sie brechen musste.
Baby Schale ging gar nicht 🤣

Nun Im neuen Sitz, gar kein Problem.
Man musste sich umstellen, beim Einkaufen zum Beispiel... Da kam sie dann in die trage, und gut war 🤷‍♀️

Meine große damals hat die babyschale geliebt und hat geheult, weil sie dort raus musste 🤣