Geschenke Taufe

Hallo Zusammen

Unser Kleiner ist Ende Januar geboren und wird voraussichtlich im Frühling / Sommer (Corona) getauft. Nun fragen wir uns was passende Geschenke wären..?
Der Kleine bekommt ja dann „erst“ zu Weihnschten wieder etwas und wird dann fast jährig sein...

Personalisiertes Besteck finden wir beispielsweise gut. Also praktisch & eine Erinnerung.

Was habt ihr so gewünscht / bekommen? Habt ihr als Eltern auch etwas geschenkt?

Danke für eure Antworten...

1

Wir haben uns zur Taufe alles zum Thema essen gewünscht (Tripp Trapp, kinderbesteck, Kindergeschirr). Außerdem eine Spardose, ein schaukelpferd, ein wimmelbuch und ein Schutzengel.
Als Eltern haben wir nichts geschenkt

2

Unser Kleiner hat eine ganz tolle Taufbibel bekommen, in der gleichzeitig Platz für Bilder etc. von der Taufe sind. Das fande ich sehr schön. Und eine personalisierte Spielzeugtruhe , die auch als Sitzbank genutzt werden kann. Ansonsten ein bisschen „Kleinkram“ und Geld.

3

Geht es ums Taufen oder um das Geschenke?
Ich frage nur, weil du erwähntest, dass sie ja sonst erst zu Weihnachten wieder etwas bekommt... im ersten Jahr braucht man doch eh nicht viel.
Bei unserer Taufe gab es personalisiertes Besteck, personalisierte Spieluhr, Kuschelhasen, eine silberne Kette mit Kreuz und Herz (bekommt sie natürlich noch nicht an), Gebetwürfel, Kinderbibel, Kleinkram, etwas Geld.

Wir haben aber niemandem konkrete Wünsche mitgeteilt. Es hätte niemand etwas schenken müssen/sollen... es geht ja um die Taufe