Mir fällt die Decke auf den Kopf 🤯

Könnte momentan wahnsinnig werden. Der kleine Mann ist nur unzufrieden, ganz egal was ich mache er schreit viel und ist mit nichts zufrieden 😖 er findet unter Tags nur schwer in den Schlaf und wenn er dann endlich mal eingeschlafen ist muss ich neben ihm
liegen bleiben sonst wird er sofort wieder wach. In den Schlaf stillen funktioniert auch nicht so richtig.

Heute ist ein ganz besch*****er Tag, J brüllt lässt sich nur schwer beruhigen, will nicht schlafen und ist total müde 😭 ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist.

Weiters hab ich das Gefühl mich von einem Schläfchen zum nächsten zu kämpfen 😭 raus gehen sollen wir auch nur wenn notwendig 😖

Hab mittlerweile ständig Kopf- und Magenschmerzen.

Nicht mal die Trage ist ihm immer recht da wird auch oft gebrüllt 😖

Danke fürs lesen, jetzt sitzen wir hier und heulen beide 😭

Lg kleine Eule 🦉

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu
Fühl dich mal gedrückt! Glaube mir, solche Tage und Wochen kennen fast alle Mütter, und fast jeder hat sich so gefühlt.

Wie alt ist denn dein Baby?
Und wieso sollst Du nicht rausgehen?
Hilft es denn mit ihm spazieren zu gehen?

Und wenn es garnicht geht, dann koche Dir mal einen Kaffee, oder nimm Dir ein Stück Schokolade, und setz Dich für einen Augenblick mal in einen anderen Raum. Das ist nicht schlimm. Atme mal 5 Minuten tief durch...

2

5,5 Monate/23 Wochen

Man soll nur wenn’s notwendig ist raus gehen, klar darf man spazieren gehen aber ich kann nicht den ganzen Tag spazieren 🤦🏻‍♀️ Vom Kinderwagen ist J momentan auch nicht so begeistert und zum tragen wird er auf längerer Strecke auch schon schwer mit seinen 7,5kg

3

Hmmm, verstehe ich!
Mein Sohn hat in dem Alter fast 10 Kilo gewogen 😂 also sowohl meine Tochter als auch mein Sohn sind sehr anstrengende Kinder. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt.
Als er in dem Alter von deinem Sohn war, hatten wir auch eine schlimme Zeit. Ab der 17ten Lebenswoche bis zur 28 Lebenswoche hat er permanent geheult, genörgelt, nichts konnte man Recht machen, sein Leben hat im Kinderwagen stattgefunden weil er sonst nicht geschlafen hat. Das war aber auch das Alter wo der 19 Wochen Schub und 25 Wochen Schub dicht aufeinander folgen, er total viel erlernt hat und wo der erste Zahn kam.
Und zeitgleich war das der Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr konnte und einen festen Tagesablauf eingeführt habe. Inklusive Mittagsschlaf im Bett, feste Abendrituale usw... Und es hat ihm und mir sehr geholfen. Die ersten 2 Wochen waren grausig... Aber danach perfekt. Und seither ist alles super. Sch.... Tage gibt's natürlich nach wie vor. Aber alles in allem viel entspannter

weiteren Kommentar laden
5

Oh, das kenne ich!

Meine kleine (Sonntag 1 Jahr) bekommt grade ihren ersten Backenzahn. Nichts ist richtig. Arm doof, spielen doof, spazieren doof und schlafen auf keinen Fall.
Sie ist furchtbar müde, kann aber tagsüber nicht gut schlafen und von nachts will ich gar nicht sprechen.
Sie ist auch überhaupt nicht ausgelastet, trotz spielen, spazieren und toben. Ich gebe wirklich mein bestes aber ich habe das Gefühl, dass ihre Oma und ihre Tante ihr fehlen. Sonst sehen wir beide 2 bis 3 mal die Woche und jetzt auf einmal nicht mehr.

Außerdem fehlen auch mir meine Kontakte und mein Geduldsfaden wird zunehmend dünner.
Wir gehen zwar 2 mal am Tag raus an die Luft aber meine kleine findet den Kinderwagen auch nicht so toll und nach 30 Minuten wird geheult. Manchmal schafft sie auch eine Stunde.

Ich kann dir keinen Rat geben, ich suche selber noch nach einer Lösung die hilft aber du bist nicht alleine!
Fühl dich gedrückt.

6

Wenn nichts mehr hilft fahr ich manchmal mit dem Auto zu meiner Mutter da schläft er immerhin beim fahren.. aber das geht jetzt auch nicht..

Die Nächte sind zum Glück größtenteils gut wie immer.

Könnte momentan den ganzen Tag Schokolade essen aus Frust 🥴

8

Ja, meine Mama ist normalerweise auch meine Notlösung, sie wohnt 2 Orte weiter und ich bin schnell da. Meine kleine liebt ihre Oma und ist dann trotz schlechter Laune gut drauf.
Leider fällt die Option halt erstmal aus 😭

Wir essen hier Kekse gegen den Frust🤣
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, soviel wie wir zutun haben, lauf ich die Kalorien wohl wieder weg🤣
Ich kommissioniere Lebensmittel und wir werden überrannt mit Aufträgen, es ist echt der Wahnsinn

7

Ach kleine Eule.. Ich hab grad fast den selben Beitrag verfasst.. Ich könnt auch kotzen momentan. Sorry für die Ausdrucksweise.. Aber das zerrt an den Nerven 😢 positiv bleiben.. Nur noch 18 Jahre.. 😵🤣